bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Das ewige Leid - Freischaltung der Bilder

(Gisela, Matthias und Jonas Frey, 3.9.2008 8:51)

Es ist einfach so, dass ich nicht immer die Zeit dazu habe, 200 und mehr Bilder auf einmal freizuschalten. Manchmal haben wir Admins zu wenig Zeit und es laufen Bilder eines ganzen Tages oder noch mehr auf. In diesem Fall ist es auf jeden Fall besser die früher hochgeladenen Bilder zuerst freizuschalten und soviel wie eben Zeit zur Verfügung steht. In der Regel unterbreche ich dabei nicht innerhalb einer Bilderserie, sondern nehme diese noch ganz mit. Aber ich kann jederzeit das Freischalten unterbrechen, ohne die zuerest hochgeladenen Bildern zu benachteiligen.

Bilder die Abends hochgeladen werden, kommen bei mir meisten erst am nächsten Tag zur Freischaltung, auch weil Abends Bahnbilder.de oftmals langsamer läuft und so das Freischalten sehr mühsam ist. Zudem sitzt ich Abends seltener am PC als an anderen Tageszeiten. Grundsätzlich ist es so, dass die Freischaltung das erste ist um das ich mich kümmere, wenn ich den Computer einschalte.

Zur Zeit sind wir drei Admins bei Bahnbilder.de. Günther Glauz und Thomas Wendt haben nicht jeden Tag Zeit für die Freischaltung und so bin ich oft der einzige. Habe ich dann auch wenig oder keine Zeit kommt es schnell zum Stau. Für eine zeitnahe Freischaltung bräuchten wir mehr Admins.

Der Vorschlag mit dem drei Stunden Rhythmus würde wahrscheinlich nicht viel ändern. Wenn innerhalb der drei Stunden nichts freigegeben wird werden dann gibt es auch keine neuen Bilder. Entweder haben die Admins Zeit oder keine, daran hängt es.

Für den Fotografen ist es ein Vorteil, wenn es sich zufälligerweise so ergibt, dass kurze Zeit nach dem Hochladen freigeschalten wird. Bei den Bahnbildern werden tagsüber fast ständig Bilder hochgeladen, so wird es eben immer auch vorkommen, dass kurz vor dem Uploaden Bilder freigeschalten wurden und die neuen Bilder dann unter Umständen einen Tag bis zur Freischaltung warten müssen und dadurch natürlich ganz nach unten rutschen. Wie gesagt auch bei einem drei Stunden-Rhythmus würde sich daran nichts ändern.

Bilder in den Status rot zu versetzen ist nichts was irgendwie Spass bereitet, leider ist man als Admin in dieser unangenehmen Pflicht auch Bilder negativ zu bewerten. Gibt man alles frei, wird wiederum auf die Admins eingedroschen. Das Niveau auf dem wir freischalten ist allerdings sehr niedrig angesetzt.

lg Matthias

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Das ewige Leid - Freischaltung der Bilder Helmut Dimitroff 2.9.2008 19:52
      Re: Das ewige Leid - Freischaltung der Bilder Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.9.2008 22:25
         Re: Das ewige Leid - Freischaltung der Bilder Helmut Dimitroff 2.9.2008 23:36
            Re: Das ewige Leid - Freischaltung der Bilder Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.9.2008 8:51




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.