bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Kräftige Preiserhöhung bei wechsel der Betreibergesellschaft

(Günther Glauz, 5.12.2008 15:22)

Vor einigen Jahren hatte die schwedische Staatsbahn SJ kein Interesse mehr an der schwedischen Nordlandbahn von Stockholm nach Narvik und Lulea, zuerst hat die Tagkompaniet, später Connex (Viola) den Personenverkehr übernommen. Ich war die letzten zwei Jahre 4 mal mit Connex in Lappland, der Preis war günstig, Stockholm - Narvik im Liegewagen hin und zurück 142 Euro (3200 km), guter Service, gemütlicher Selbstbedienungs-Speisewagen in dem man auch bis Mitternacht bei ein oder zwei Bier sitzen konnte, Liege- und Sitzwagen waren auch außerhalb der Saison recht gut besetzt. Jetzt hat wieder die SJ AB den Betrieb übernommen, inzwischen als Privatbetrieb an der Börse, die Folge: Der Fahrpreis Stockholm - Narvik wurde um 61% erhöht, steigt man in Boden um sind es "nur" 36%. Was mir daran gefällt, zuerst wollen die Staatsbahnen nicht mehr, wenn dann aber eine Privatbahn den Betrieb mit günstigen Preisen wieder auf Vordermann gebracht hat, wollen sie's zurück und schaffen es meistens auch, weil sie irgendwie am längeren Hebel sitzen. Ob das aber mit derartigen Preiserhöhungen klappt ist fraglich, ich werde auf meine geplante Lapplandreise im Frühjahr verzichten.

Viele Grüße
Günther Glauz


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Kräftige Preiserhöhung bei wechsel der Betreibergesellschaft Günther Glauz 5.12.2008 15:22




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.