Forum
Re: Neuer Schienenreinigungszug bei der Hamburger S-Bahn
(Lawrence Fredholm, 21.01.2009 17:56)Hallo Hannes,
den Zug selbst habe ich bisher noch nicht vor der Linse gehabt. Gesehen habe ich ihn (somit) auch noch nicht. Ich wollte eigentlich nur diese Information (aus der DREHSCHEIBE, die dismal 100% stimmt) mitteilen, auch wenn der Einsatz dieses Triebwagens hauptsächlich nur im Herbst benötigt wird.
Bezüglich der Aufgaben dieses Schienenreinigungszuges, kann ich nur das schreiben, was ich (bisher) gelesen habe:
"Der neue Mittelwagen reinigt die Fahrflächen der Schienen vom herbstlichen Laubschmierfilm mittels eines Wasserstrahls mit einem Druck von 500 bar..."
Weitere Informationen hierzu findest du unter Google/Schienenreinigungszug.
(((Mein Name ist eigentlich Lawrence, aber das bayerische Lorenz ist auch möglich - nichts für ungut.)))
MfG: Lawrence
Beitragsreihenfolge:
- Neuer Schienenreinigungszug bei der Hamburger S-Bahn • Lawrence Fredholm 18.01.2009 20:55
- Re: Neuer Schienenreinigungszug bei der Hamburger S-Bahn • Daniel Hennes 21.01.2009 09:31
- Re: Neuer Schienenreinigungszug bei der Hamburger S-Bahn • Lawrence Fredholm 21.01.2009 17:56
- Re: Neuer Schienenreinigungszug bei der Hamburger S-Bahn • Lawrence Fredholm 21.01.2009 20:13