bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Zürcher S Bahn reisst Fahrleitung ab.

(Lukas Buchmeier, 27.3.2009 12:33)

Eine Zürcher S-Bahn riss gestern zur Feierabendzeit bei Dietikon die Fahrleitung hinunter.Die Folgen für den Zugsverkehr waren Fatal: Streckensperrung bei Dietikon!Dies führte zu folgenden Ausfällen: Die S 3 und S12, den IC'S zwischen Zürich und Bern, sowie den Interregios und IC'S zwischen Basel und Zürich. Einzig die "Flugzüge" Basel-Zürich Flughafen wurden übers Furttal(Strecke Baden-Regensdord-Oerlikon) umgeleitet.
Ich selber geriet in den Schlamassel, da ich in Brugg Berufsschule hatte und nach Hause nach Pfäffikon SZ wollte (normale Fahrzeit knapp 70 Minuten).
Um 17.00 Uhr stieg ich in den IR nach Zürich HB.In Brugg bereits kam die Information über Lautsprecherdurchsage, dass der Zug über Zürich Flughafen umgeleitet werde wegen einer Fahrleitungsstörung. Der Zug schleicht sich nach Baden, als wüsste er selbst nicht, wohin die Reise führt... Kurz vor Baden kam die ernüchternde Durchsage:"Der Zug endet in Baden, Reisende nach Zürich werden gebeten, die S6 zu benützen.Bitte beachten sie die Lautsprecherdurchsagen am Bahnhof" In Baden kam jedoch keine Durchsage.In der Unterführung stand EIN EINZIGER Informant der SBB, der ziemlich überlastet war. Irgendwann schrie er, Reisende nach Zürich HB bitte in die S 6 einsteigen auf Gleis 5. Ok, gehe ich aufs Gleis 5.Dort stand kein Zug.Die Information auf der Anzeige-Tafel mit Leipzig Dresden war auch nicht gerade Hilfsreich. Etwa um 17.25(jetzt müsste ich unter normalen Umständen eigentlich schon im Zürcher HB sein)erreichten zwei DPZ Baden.Fahrplanmässige Abfahrt des Zuges wäre 17.21 gewesen.Der Zug stopft sich voll, die Türen gehen nicht mehr zu... Nach weiteren ,langen 15 Minuten setzt sich der Zug endlich mal in Bewegung. In Wettingen dauert es weitere 7 Minuten, bis der Zug weiterfuhr. Schliesslich, nach etlichen Haltestellen erreichte der Zug um 18.22 Uhr Zürich HB, 22 Minuten später als normal.Zu meinem erfreuen konnte ich im Zürcher HB auf den "Glarner Sprinter", der legt die Strecke Zürich-Pfäffikon in 20 Minuten zurück.Abfahrt im HB um 18.40, statt um 17.38 auf die S 2...
Das letzte Teilstück verlief dann auch als einziges Fahrplanmässig und ohne Probleme.Auffalend war, dass in jedem Bahnhof wo es möglich war, ein Güterzug stand.-Die wollten alle zum Rangierbahnhof Limmattal, aber kurz vor diesem liegt Dietikon und somit sind die "Güetis" alle mehr oder weniger "gestrandet".-

Ich hab mich nicht sehr über die Störung, Umleitung und alles Aufgeregt, ist ja auch schön, mal was anderes zu erleben. Ich rege mich nur immer noch darüber auf, weil ich mein Fotoapparat nicht dabei hatte...

MfG Lukas B.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Zürcher S Bahn reisst Fahrleitung ab. Lukas Buchmeier 27.3.2009 12:33
      Re: Zürcher S Bahn reisst Fahrleitung ab. Herbert Graf 27.3.2009 18:29




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.