bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Ein paar Gedanken zum Forum hier....

(Matthias Grün, 10.9.2004 16:40)

Hallo!

Bin heute auf das Forum hier gestoßen - langsam erringt dieses Forum hier "traurige Berühmtheit".

Ich bin nun durch meine Aktivität in div. Internetforen (drehscheibe-online.de, musikinstrumente.de) recht "abgehärtet" in Sachen "geistiger dünnschiss" - aber diese seite stellt selbst das "Kinderforum" bahndiskussion.de in den schatten.

Ursprünglich war dies wohl mal ein "Eisenbahnforum" - klar widmet man als Admin nicht sein ganzes Leben dem "Administratoren-Dienst", aber ist es nicht traurig anzusehen, wie sich ein Forum von einer Seite mit solch einer tollen Grundidee entwickelt hat?!

Wo viele Menschen aufeinander treffen, dort entstehen zwangsläufig konflikte. Und dort braucht man jemanden zum schlichten - im virtuellen Streitfall eben den Administrator. Ein Mensch mit halbwegs gesundem Verstand hört (oder besser:liest) sich auch mal die andere seite an, und überdenkt sein verhalten. Auch ich hab in der vergangenheit in einem anderen Forum wirklich grossen mist gemacht - und ein jahr später könnte ich mich dafür immernoch schlagen.

Aber "Fehler machen gehört dazu" - nur daraus sollte man was lernen.
Doch was hier abgeht, bewegt sich fernab von gut und böse - Herr Spielvogel und der Reiniger sind für mich ein repräsentatives beispiel vom "Abschaum der Deutschen Jugend", PISA lässt grüssen.

Wenn man mit 15 zu blöd ist, HALBWEGS vernünftiges deutsch zu schreiben (bzw. eine "Lese/Rechtschreibeschwäche, kurz LRS hat, wie es korrekterweise heisst), dann gehört man in eine sprachsonderschule eingesperrt, aber nicht in ein EISENBAHNforum.

Auch steckt -so tolerant muss man sein- nicht ín jedem ein "Profi-Fotograf". Aber wer solch schlechte Bilder macht, damit eine Seite zumüllt und auch nicht aus den "Fehlern" beim Fotografieren lernt und auf gut gemeinte Verbesserungsvorschläge nicht reagiert, ist entweder geistig derart verwirrt, dass man ihn gleich wegsperren sollte, oder jemand, der bewusst leute verarschen will.

Falls es besagte zwei "Jugendliche" (eher 15-jährige auf dem Entwicklungsstand eines 3jährigen") wirklich geben sollte, sollten sie mir besser nicht über den weg laufen.

Armes Deutschland...

So, das musste nun einfach mal raus. Ich hoffe, dass dieses Forum mit - hinter dem ein wirklich tolles Konzept steckt- bald wieder "zu neuer blüte" erwacht. Uns allen und den Admins viel Glück dabei! :-)

Viele Grüsse,
--taurus--

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Ein paar Gedanken zum Forum hier.... Matthias Grün 10.9.2004 16:40
      Re: Ein paar Gedanken zum Forum hier.... Thomas Wendt 10.9.2004 17:47




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.