bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Warum ...?

(Thomas Wendt, 13.10.2009 15:04)

Martin Morkowsky schrieb:
Mal ne Frage in die Runde, warum ist denn hier nicht gewünscht, Bilder aus BW´s / Führerständen , etc. zu zeigen. Man könnte diesen Passus ja umgehen, in dem man sagt, dass der Fotograf allein für sein Bild verantwortlich ist.


Hallo Martin,

der Betrieb einer Webseite ist immer mit offenen Rechtsfragen und mit rechtlichen Risiken verbunden. Dass eine einfache Erklärung auf meiner Seite, die die "Schuld" abwälzt, ausreichen würde, bezweifle ich allerdings. Damit ist auch keinem geholfen - denn der, den es trifft, hat dann ggf. eine teure Abmahnung am Hals die noch teurer werden kann, wenn er sich falsch verhält.

Martin Morkowsky schrieb:
Nur was hier auf dieser Seite immer wieder auffällt ist, dass es doch Führerstandsbilder , Bilder aus BW´s etc. doch immer wieder hier angenommen werden, spricht nicht gerade für die Ernsthaftigkeit/Konsequenz dieser Seite.


Das spricht vor allem dafür, dass viele Uploader die Regeln nicht lesen - nicht mal beim Hochladen der Fotos, wo sie sie einzeln bestätigen müssen - oder gar nicht ernst nehmen. Die Admins können nicht in jedem Falle feststellen, ob ein Bild auf Privatgelände gemacht wurde. Derartige User gefährden mit ihrem Handeln die Seite Bahnbilder.de - bei den Anwaltsrechnungen, die den Abmahnungen beiliegen, handelt es sich meist um tausende Euros, bei den von der Gegenseite festgelegten Streitwerten meist um weit über 10.000 Euro.

Gruß,
Thomas

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Warum ...? Martin Morkowsky 11.10.2009 18:31
      Re: Warum ...? Thomas Wendt 13.10.2009 15:04
      Re: Warum ...? Martin Morkowsky 12.10.2009 19:04




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.