bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Die S-Bahn kommt einfach nicht zur Ruhe -> Fototipp!

(Thomas Wendt, 15.1.2010 8:57)

Hallo Alexander,

der Darstellung der S-Bahn, das nun auch noch dazukommende Problem läge an der Witterung, widersprechen der Hersteller und auch der VBB. Auch "Insider der Bahn" (Tagesspiegel) weisen das zurück.

Realistisch betrachtet glaube ich das auch nicht, zumal die S-Bahn in den letzten Jahren nicht unbedingt durch zutreffende Pressemitteilungen aufgefallen ist.

- die Fahrzeuge sind z.T. über 10 Jahre alt, dieser Winter ist zwar ungewöhnlich hart, aber es gab auch schon vergleichbare Witterungsverhältnisse
- die Wartung konzentriert sich derzeit aufs Wesentliche, es fahren Graffitizüge und auch solche mit mehreren defekten Türen. Das wird auch andere Teile betreffen, die der Fahrgast nicht sehen kann.
- wer nicht davor zurückschreckt, Bremsen nicht zu warten, hat keinen Respekt vor irgendwelchen sicherheitsrelevanten Einrichtungen des Fahrzeuges. Wir kennen nur die Spitze des Eisbergs, da bin ich sicher.
- niemals gab es weniger Werkstattkapazität bei der S-Bahn als in den letzten Monaten - und das beim historisch höchsten Wartungsbedarf

Aber die Meldung mit den 423ern ist gut, nachher muss ich zur Friedrichstraße, da werde ich mal Kamera mitnehmen. Sofern das schon seit heute gilt.

Gruß,
Thomas

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Die S-Bahn kommt einfach nicht zur Ruhe -> Fototipp! Alexander Wiemer 14.1.2010 16:24
      Re: Die S-Bahn kommt einfach nicht zur Ruhe -> Fototipp! Thomas Wendt 15.1.2010 8:57
      Re: Die S-Bahn kommt einfach nicht zur Ruhe -> Fototipp! Kevin Friedel 14.1.2010 20:09
         Re:Die S-Bahn kommt einfach nicht zur Ruhe -> Fototipp! Alexander Wiemer 14.1.2010 20:48




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.