bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Eventuelles Treffen in Berlin?

(Alexander Wiemer, 19.1.2010 18:50)

Hannes Müller schrieb:

Hallo Leute,
am Samstag dem 23.01.2010 wollten wir mit dem Kollegen Alexander Wiemer mal wieder nach Berlin kommen, um die Nahverkehrsumleiter in und um Lichtenberg zu fotografieren. (RE1, RE2, RE7) Außerdem soll noch der S-Bahn-Ersatzverkehr festgehalten werden. Vielleicht kann man ja ein kleines Treffen draus machen. Laut der momentanen Planung kommen wir gegen 7:44 Uhr in Lichtenberg an. Besonders sollen dabei die frühen Nachtzüge (D 440) und auch die mit Lokwechsel nach Warschauer Str. festgehalten werden, sowie der umgeleitete Nahverkehr. Zwischenzeitlich soll irgendwo auf der Stadtbahn der Nahverkehr und die S-Bahn-Ergänzungszüge das Hauptmotiv sein. Gegen 12 Uhr kommt dann nochmal ein kurzer Abstecher nach Lichtenberg, um den BWE von und nach Warschau bildlich festzuhalten. Nach dem BWE würden wir dann nach Karow bzw. Schönefeld fahren, um dann dort noch etwas in der Eiseskälte zu warten - auf den ein oder anderen schönen Zug.
Gegen Abend wollen wir bzw. ich dann nochmal nach Berlin Ostbahnhof und Lichtenberg, um ein paar Nachtfotos zu machen.
Wenn Interesse besteht, kann man sich mit dem einen oder anderen in Berlin treffen und dann zusammen auf die Jagd gehen. Eins bitte ich aber noch zu beachten: So banal es auch klingen mag, wir möchten diesen Tag hauptsächlich uns auf den Nahverkehr und die paar Nachtzüge beschränken, denn diese sind unserer Meinung nach "besonders", auch wenn sie alltäglich sind. Deswegen soll unser Fahrplan im Groben und Ganzen eingehalten werden.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald


So schauts aus liebe Gemeinde, Rückmeldungen am Besten erstmal hier herein und wer sich nicht traut auch gern an a.wiemer[ät]t-online.de.

Komisch wie es klingen mag, möchte ich aber nochmal darauf hinweisen, dass dieser Fahrplan ausgearbeitet ist und so eingehalten werden soll. Wir möchten natürlich niemanden in diesen Recht engen Fahrplan zwingen und sind für Ideen natürlich immer offen ;-)!
Eventuell kurzfristige Änderungen werden wir auf jeden Fall bekannt gegeben (siehe Karow - Schönefeld Problematik oder nach Ideen eurerseits) ;-)!

Viele Grüße auch von mir A. Wiemer!

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Eventuelles Treffen in Berlin? Hannes Müller 19.1.2010 18:37
      Re: Eventuelles Treffen in Berlin? Alex Pankow 23.1.2010 17:40
         Re: Eventuelles Treffen in Berlin? Alexander Wiemer 23.1.2010 21:38
      Re: Eventuelles Treffen in Berlin? Alexander Wiemer 19.1.2010 18:50




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.