bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

einladendes Fotowetter ?

(Rolf Kötteritzsch, 11.2.2010 18:42)

Auch wenn hier Schnee, & Winterbilder immer besonders großen Anklang finden , weiss ich das viele Freunde den Winter nicht mehr ertragen können.
Nun ist ja schon der Februar fast zur Hälfte um und so wollen wir doch schon mal einen kleinen Blick auf unser diesjähriges Osterwetter wagen .
Und das könnte in etwa so aussehen :

Karfreitag setzt bei bedecktem Himmel im Tagesverlauf Schneefall ein der immer stärker wird.
Es sind Neuschneemengen bis zu 50 cm möglich .
Die Tagestemperaturen bewegen sich um den Gefrierpunkt .
In der Nacht noch weitere Schneeschauer . Der böige Ostwind sorgt dabei für Verwehungen.
Die Temperaturen gehen auf - 5 bis - 8 Grad zurück.
Am Ostersamstag nur noch im Osten leichte Schneeschauer , später nimmt die Bewölkung ab
und der Wind dreht auf nordöstliche Richtungen und nimmt deutlich zu .
Es gibt Sturmböen. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um - 5 °.
An den Feiertagen Ostersonntag und Montag meist nur wenige Wolken und viel Sonne.
Tageshöchstwerte um - 10 Grad . In den Nächten gibt es strenge Fröste zwischen - 15 und - 20 Grad
örtlich in ungünstigen Lagen auch noch deutlich darunter bis zu - 25 Grad.
Und die weiteren Aussichten :
Es bleibt weiterhin winterlich kalt mit strengen bis sehr strengen Nachtfrösten.
Später dann erneut Schneefälle .
Vorsicht bei der Ostereiersuche im Freien ,die Eier sind bereits nach kurzer Zeit völlig hart gefroren.


Und bei der Gelegenheit eine Prognose für Pfingsten 2010.

Fortdauer des Winterwetters mit teils ergiebigen Schneefällen .
Die Temperaturen am Tage meist um oder etwas unter Null Grad .
In den Nächten herrscht strenger Frost um - 10 bis - 15 Grad .




[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   einladendes Fotowetter ? Rolf Kötteritzsch 11.2.2010 18:42
      Re: einladendes Fotowetter ? Stephan Engel 12.2.2010 23:37
         Re: einladendes Fotowetter ? Rolf Kötteritzsch 12.2.2010 23:53
            Re: einladendes Fotowetter ? Stephan Engel 13.2.2010 9:05




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.