bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Bahnlogik

(Uwe Böhme, 17.11.2004 18:40)

Das ist ein Thema für Herrn Mehdorn oder für die die Leistungen bestellenden Landkreise.
Tobi Dahme schrieb:

Hallo liebe Kollegen,
bevor ich zu eigentlichem Thema kommen, muss ich einen kleinen Exkurs starten:
Die Bahnhöfe Kaufering und Buchloe liegen auf der Strecke München-Buchloe. Beide Ortschaften haben um die 10.000 bis 11.000 Einwohner. Die Kreisstadt Landsberg am Lech ist mit einer Zweigstrecke mit dem bahnhof Kaufering verbunden. Landsberg hat knapp 30.000 Einwohner (Buchloe liegt nicht im LK Landsberg).
Zur Zeit werden wieder einmal Stimmen laut, den Halt des EC München-Buchloe-Lindau-Winterthur-Zürich von Buchloe nach Kaufering zu verlegen. Dieser Wunsch kommt vor allem von zahlreichen Geschäftsleuten aus Landsberg, die Tochterunternehmen in der Schweiz haben. In Buchloe jedoch steigen pro Fahrt meistens nur um die 10 Fahrgäste ein bzw. aus. Bisherige Begründung der Bahn: Kaufering mit 9.900 Einwohnern sei gegenüber Buchloe mit 10.700 Einwohnern zu klein, um ein Verlegung attraktiv zu machen. Landsber und Kaufering ZUSAMMEN haben allerdings fast 40.000 Einwohner also 3x-so viele wie Buchloe. Wo bleibt da die Logik.
Was meint ihr dazu???
Grüße an alle
Tobias Dahme




[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Bahnlogik Tobi D. 17.11.2004 17:09
      Re: Bahnlogik Uwe Böhme 17.11.2004 18:40




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.