bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Viel los in Cottbus!! Und in Cottbus Umgebung!!

(Alexander Wiemer, 24.6.2010 18:31)

Ab sofort sind zwei 120er in Cottbus und werden für den Einsatz auf dem NRW-RE (Siegen-Aachen) vorbereitet und sicherlich auch mal getestet.
Für eben diesen RE hat auch Bombardier in Görlitz einige Doppelstockwagen + Steuerwagen gefertigt, auch diese befinden sich in Cottbus und werden für den Einsatz in NRW vorbereitet.
Die 182 003 wurde nun auch aus Dessau zurück gegeben und ist nun in der Lage mit Doppelstockwagen zufahren, da könnte es eventuell zu Einsätzen auf dem RE 1 kommen.
Gerüchten zu Folge gibt es Morgen einen Einsatz von 182 003 mit den neuen Doppelstockwagen auf dem RE 1.
Zudem werden die Doppelstockwagen getestet mit 111 010, welche sich auch in Cottbus befindet um die Wagen mit den 120ern nach Aachen zu überführen!
Cottbus baut also alles für NRW auf ;-)!

Bekannt dürfte ja mittlerweile auch sein, dass die DB Regio Cottbus einige Umläufe auf verschiedenen IC/EC Leistungen der DB übernimmt.
z.B. EC 174/175 / EC 340/341 / IC 2022 + Rückleistung!

Viele Grüße und viel Spaß beim fotograiferen!

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Viel los in Cottbus!! Und in Cottbus Umgebung!! Alexander Wiemer 24.6.2010 18:31
      Re: Viel los in Cottbus!! Und in Cottbus Umgebung!! Rolf Kötteritzsch 24.6.2010 21:34
         Re: Viel los in Cottbus!! Und in Cottbus Umgebung!! Alexander Wiemer 24.6.2010 21:37
            Re: Viel los in Cottbus!! Und in Cottbus Umgebung!! Rolf Kötteritzsch 24.6.2010 21:42
               Re: Viel los in Cottbus!! Und in Cottbus Umgebung!! Rolf Kötteritzsch 24.6.2010 21:46




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.