bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Thomas Wendt: Zwei kleine Probleme

(Thomas Schmidt, 18.10.2011 13:45)

Hallo

Ich möchte hier zwei kleine Problemchen ansprechen, die mich gelegentlich stören; das erste ist wohl ein Bug.

1. Blättern innerhalb einer Kategorie

Es kommt gelegentlich vor, dass ich beim Blättern innerhalb einer Kategorie plötzlich in einer anderen lande, und zwar dann, wenn ein Bild mehr als eine Kategorie-Zuordnung hat. Ich habe zwei Beispiele für dieses Phänomen:

Kategorie Schweiz / Bahnhöfe / Spiez: Das derzeit erste Bild ist sowohl in der Bahnhofs-Kategorie als auch in Schweiz / Triebzüge / RABe 535 einsortiert. Blättere ich nun weiter vor komme ich zum nächsten Bild der Kategorie für die RABe 535 und nicht zum nächsten Bahnhofs-Bild, was mich in diesem Fall interessieren würde.

Das gleiche passiert in Schweiz / Bahnhöfe / Luzern auch gleich nach dem ersten Bild.

Das Problem tritt nicht generell nach Mehrfach-Zuordnungen von Kategorien auf. Ein Schema dahinter habe ich noch nicht erkennen können, aber ich habe das schon auf mehreren der Bilderseiten beobachten können. Keine Ahnung, ob das schon mal angesprochen wurde, ich verfolge die Foren eher unregelmäßig.

2. Zugriff auf die Bilder über die Profilseite

Von der Profilseite aus kann man sehr bequem auf die Bilder des jeweiligen Fotografen zugreifen, über "veröffentlichte Bilder". Anders als bei "abgegebene Kommentare" bzw. "erhaltene Kommentare" erfolgt der Zugriff auf die Bilder aber offenbar über eine String-Suche und nicht über die eindeutige ID-Nummer des Fotografen. Das hat bei mir zur Folge, dass bei den Bahnbildern und den Fahrzeugbildern auch einige wenige Bildern von anderen Fotografen mit dem Namen "Thomas Schmidt" angezeigt werden. Meine Frage: Könnte diese Abfrage nicht auch auf einen Zugriff über die ID-Nummer umgestellt werden? Mit der Zeit dürfte es immer öfters vorkommen, dass mehrere Fotografen mit gleichen Namen hier aktiv werden.



Viele Grüße,
Thomas




[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Thomas Wendt: Zwei kleine Probleme Thomas Schmidt 18.10.2011 13:45
      Re: Thomas Wendt: Zwei kleine Probleme Frank Thomas 18.10.2011 18:27
         Re: Thomas Wendt: Zwei kleine Probleme Michael Edelmann 18.10.2011 18:54
            Re: Thomas Wendt: Zwei kleine Probleme Frank Thomas 19.10.2011 16:04
               Re: Thomas Wendt: Zwei kleine Probleme Michael Edelmann 20.10.2011 18:25
                  Re: Thomas Wendt: Zwei kleine Probleme Frank Thomas 21.10.2011 17:45




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.