bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Besondere Erlebnisse bei der Bshnfotografie

(Thomas Wendt, 13.1.2014 10:28)

Hallo André,

man mag es sich nicht ausmalen: In einem Land, dessen Sprache man nicht spricht, muss man einer hilfsbedürftigen Person zur Seite stehen. Einen Notruf abzusetzen, ist wegen der Sprachbarriere schwierig bis unmöglich. Letztendlich denke ich, können die Rettungsdienste hier mehr ausrichten als eine Person - zur Not können sie sie eben auch aus der Gefahrensituation wegzerren.

Es gab ja auch immer wieder Fälle von Gewalt im öffentlichen Nahverkehr, nach denen die Journalisten sich als bedingungslose Helden outeten, die ungeachtet der schwierigen und beängstigenden Situation sofort eingeschritten wären - ganz im Gegensatz zu den feigen Menschen, die nicht geholfen haben. Ganz ehrlich - von diesen Moralpredigten halte ich nichts - niemandem ist geholfen, wenn er sich in eine Situation bringt, die er nicht beherrscht und die ihn gefährdet. Ich sage ganz ehrlich - bei Prügeleien oder Angriffen würde ich nie den Helden spielen, habe mir aber vorgenommen, wenigstens einen Notruf abzusetzen. Nur, wer nicht mal das macht, handelt in so einer Situation wirklich falsch.

In Deiner erlebten Situation weiss ich nicht, was das richtige Handeln gewesen wäre. Ansprechen oder Notruf absetzen? Letztendlich geben solche Situationen wenigstens Gelegenheit, mal drüber nachzudenken und das nächste Mal vielleicht besser vorbereitet zu sein.

Es ist ja nichts passiert und die endgültig richtige Einschätzung der Situation ergab sich erst dadurch, dass die Rettungsdienste der Frau geholfen haben. Vorher war die Situation für Dich unklar und damit eine falsche Einschätzung durchaus verständlich.

Für mich ergibt sich eine interessante Frage - welche Sprachen müssen bei Notrufen eigentlich gesprochen werden? Nur die Landessprache, oder wenigstens auch noch Englisch, oder die Sprache von Nachbarländern? Vielleicht kann ja jemand Antwort geben.

Gruß,
Thomas

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Besondere Erlebnisse bei der Bshnfotografie André Breutel 12.1.2014 23:08
      Ist mir auch schon passiert.... Kay Baldauf 13.1.2014 20:52
      Re: Besondere Erlebnisse bei der Bshnfotografie Thomas Wendt 13.1.2014 10:28
      Re: Besondere Erlebnisse bei der Bshnfotografie trainhero 13.1.2014 7:42




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.