bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Berlin: Neue Fotomöglichkeiten ab Dezember

(Alexander Wiemer, 13.11.2015 15:33)

Volker Stöckmann schrieb:

Hallo Thomas,

ich bin zwar kein Bauexperte fahre allerdings sehr häufig die Strecke in Richtung Schönefeld und verfolge daher der aktuellen Bauverlauf und es ist wie bei fast allen größeren Bauvorhaben in Berlin, ich bezweifle den Termin zum 13.12.15. Weder die Oberleitungen im Bereich direkt Schöneweide aber auch Adlershof sind vollständig, der Bahnsteig Schöneweide ist überhaupt noch nicht in Angriff genommen worden, eine Verbindungsbrücke in Schönweide fehlt immer noch, eine Anschlussweiche im Bereich Adlershof ist noch immer nicht verlegt, Kabeltunnel und Sicherheitssysteme immer noch nicht vollständig verlegt, sollte jetzt vielleicht ganz überraschend doch noch ein Wintereinbruch Ende November kommen na dann ist wohl alles terminlich gelaufen. Bestenfalls einspurig wäre im Moment wohl ein Betrieb denkbar über das bestehende Verbindungsgleis über das der Güterverkehr Richtung Gbf. Berlin Neukölln abgewickelt wird, dieser Abschnitt hinter dem ehemaligen Betriebsgelände Berlin-Schöneweide ist aber ohne Oberleitung. Bin sehr gespannt ob der genannte Termin gehalten werden kann, ich tippe mal eher nicht.

Grüße Volker


Doch, doch Volker..
Die beiden Stücken, die fehlen, die du beim vorbeifahren erblickst können erst umgeschwenkt werden, wenn das bisher in Betrieb befindliche Gleis abgebaut wird.
Der Betrieb muss zwischen Adlershof und Schöneweide eingleisig erfolgen, da der Bau der zweiten neuen Fernbahnbrücke am Bahnhof Schöneweide noch aussteht. Dies ist aber schon lange bekannt und folgt erst im nächsten Jahr, ist also keine Verzögerung des ganzen Vorhabens.
Ansonsten ruhig Blut und gespannt sein auf den 30.11., ist nicht alles schlecht bei Bahnens :-D!

Grüße!

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Berlin: Neue Fotomöglichkeiten ab Dezember Thomas Wendt 6.11.2015 11:31
      Re: Berlin: Neue Fotomöglichkeiten ab Dezember Volker Stöckmann 10.11.2015 0:32
         Re: Berlin: Neue Fotomöglichkeiten ab Dezember Alexander Wiemer 13.11.2015 15:33
            Re: Berlin: Neue Fotomöglichkeiten ab Dezember Thomas Wendt 16.11.2015 11:59




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.