bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Infos zu meinen letzten Bildern

(Tobi D., 11.2.2005 11:54)

Der IC Nebelhorn fährt jeden Tag von Hamburg nach Oberstdorf, eine Strecke von ca. 900 Km. Bis Augsburg HBF wird der Zug von einer 101 gezogen, in Augsburg übernimmt dann eine BR 234 (ehemals DDR), weil die BRD-BR 218 die gesamte Klimatechnik der neuen IC-Wagen nicht mit ausreichend Strom versorgen kann. Laut dem Zugchef,fiel der Motorkompressor der Lokomotive aus und konnte den Zug mit 7 Wagen nicht aus dem Bahnhof ziehen. Aus der Verspätung +30 wurde schließlich ein Zugausfall. Das Problem an der Sache war, dass fast jeder Zug an einem anderem Gleis, wie üblich, abfahren musste, so auch einige ICEs Richtung Norden und Westen, in die bekanntlich viele Fahrgäste einsteigen. Man könnte sagen, der gesamte Bahnhof war in Bewegung. Mein Zug, eine RB, üblicherweise von Gleis 7 Norf (selber Bahnsteig wie IC Nebelhorn) fuhr dann von Gleis 2 Nord. Ich frage mich, ob der Bahnhofssprecher von den ganzen Durchsagen heiser geworden ist :-)).
Schönen Tag noch.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Infos zu meinen letzten Bildern Tobi D. 10.2.2005 16:36
      Re: Infos zu meinen letzten Bildern Tobi D. 11.2.2005 11:54
      Re: Infos zu meinen letzten Bildern Der Erdinger 10.2.2005 19:11
      Re: Infos zu meinen letzten Bildern Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.2.2005 17:35
         Re: Infos zu meinen letzten Bildern Tobias Guttzeit 11.2.2005 3:09




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.