bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Verbesserungsvorschlag

(Stephan John, 24.4.2016 16:34)

Michael Edelmann schrieb:

Stephan John schrieb:

Hallo,

ich hätte da mal eine Verbesserung, die ich mir wünschen würde. Und zwar geht es darum, wenn man beispielsweise sich Bilder eines anderen Users anschaut, ob es da möglich wäre direkt mit einem Klick vom zuletzt hochgeladenen Bild zum allerst hochgeladenen Bild springen könnte. Finde es halt recht interessant bei Usern, die schon viele Bilder hochgeladen haben die ersten Bilder zu sehen, nur bei sehr vielen Bildern dauert das Blättern extrem lange. Oder wie sehen andere User das? Gruß Stephan


Hallo Stephan,
ich finde die Idee nicht schlecht. Eine ähnliche Funktion gibt es ja schon in den Kategorien z.B. "Dampfloks" und dann auf "Die ersten Fotos von Dampfloks" klicken. Dann werden alle Dampflokbilder von Anfang an gezeigt. Ich denke, daß es möglich sein müßte, eine entsprechende Funktion auch bei den Bildern der einzelnen User einzubauen. Es ist tatsächlich sehr umständlich, gerade bei Usern mit sehr großer Bildanzahl, sich an dessen Anfänge durchzublättern. Was meint denn unser Webmaster dazu? Ich könnte mir das, wie folgt, vorstellen:
-Anklicken des jeweiligen Users in der "Fotografenliste"
-Anklicken der Fotozahl (z.B. "Bahnbilder")
-(neu) Öffnen eines Fensters "Alle Bilder von ...xyz... beginnend mit: und dann Auswahlfenster "dem neuesten" bzw. "dem ältesten". Nach Anklicken der entsprechenden Option öffnet die Bildübersicht dann in der gewünschten Reihenfolge.

Liebe Grüße!
Micha


Eine Pfeiltaste wie ja jetzt schon vorhanden um zur nächsten Seite hätte mir schon gelangt, die dann komplett zum Anfang springt würde schon reichen. Ähnlich auch wenn man Kategorien auswählt oder einen allgemeinen Suchbegriff auswählt und dann die Chronologie umdreht, das Alte zuerst. Ich als Laie kann mir durchaus vorstellen dass es programmiertechnisch wohl schwierig ist, aber es währ durchaus wünschenswert ;-) Gruß Stephan

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Verbesserungsvorschlag Stephan John 24.4.2016 15:37
      Re: Verbesserungsvorschlag Michael Edelmann 24.4.2016 16:24
         Re: Verbesserungsvorschlag Stephan John 24.4.2016 16:34




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.