bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Berichtigung KBS-Nr.

(Julian Ryf, 3.10.2016 0:26)

Olli schrieb:

Julian Ryf schrieb:

Jürgen Vos schrieb:

Die Strecke Lindau - Bregenz hat nach soeben erfolgter Rechereche im Netz nicht die Nummer 738 sondern 731.1.
Bitte überprüfen und bei Bedarf berichtigen. Danke.

Wo hast du das her? Das DB-Kursbuch kennt die Strecke überhaupt nicht - die Strecke befindet sich laut Wikipedia auch vollständig im Besitz der ÖBB, wo sie die Nr. 401 trägt.
KBS 731 ist die Bodenseegürtelbahn Radolfzell - Lindau, eine KBS 738 kennt das elektronische Kursbuch der DB ebenfalls nicht.

Grüsse, Julian

Eine Strecke im Besitz einer anderen Bahn kann trotzdem eine Kursbuchstrecke sein. Du wirst Dich wundern, wo der Endpunkt von 720.4 und 730.5 liegen. 720.3 und 720.5 haben gar überhaupt keine Berührung mit deutschem Staatsgebiet...
Gruss, Olli

Ok, mein Fehler. Ich dachte, die Streckennummer sei eindeutig - aber offensichtlich ist die Nummer im "Ausland" eine andere als im Inland.
Interessanterweise kennt das Online-Kursbuch der DB aber keine der von dir genannten Strecken. Wo finde ich denn eine Übersicht? Ich habe verschiedene Seiten gefunden, aber gibt es etwas Offizielles (wie z. B. fahrplanfelder.ch für die Schweiz)?

Gruss, Julian

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Berichtigung KBS-Nr. Jürgen Vos 2.10.2016 19:22
      Re: Berichtigung KBS-Nr. Julian Ryf 2.10.2016 23:15
         Re: Berichtigung KBS-Nr. Olli 2.10.2016 23:36
            Re: Berichtigung KBS-Nr. Julian Ryf 3.10.2016 0:26
               Re: Berichtigung KBS-Nr. Julian Ryf 3.10.2016 0:35




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.