bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Einbindung bei Instagram

(Julian Ryf, 12.3.2020 22:55)

Ich musste gerade etwas Schmunzeln, weil du nach deinem Post zu urteilen offenbar keine Ahnung hast, wie Instagram funktioniert ;-)

Es steht jedem frei, seine Bilder zusätzlich bei Instagram hochzuladen und es gibt bereits eine Menge hervorragender Eisenbahnfotografen, die ihre Bilder zusätzlich oder auch ausschliesslich bei Instagram teilen - neben ganz vielen Knipsern, die vor allem dazu führen, dass die guten Bilder in der Menge untergehen (die dafür dann aber meist umso extensiver mit Hashtags um sich schmeissen um garantiert gesehen zu werden). Das Problem, dass die guten Bilder in der Menge untergehen, haben wir ja zu einem gewissen Grad schon hier bei bb.de. Trotz den Admins, die sicherlich schon eine Menge rausfiltern.

Eine automatische Einbindung sehe ich nicht als Mehrwert, dafür ist die Funktionsweise zu unterschiedlich.
Auf Instagram läuft sehr viel über Hashtags und Markierungen, sowas kennt bb.de nicht und ohne bleiben die Bilder einfach mehr oder weniger als Dateileichen auf dem Facebook-Server liegen. Dazu sind die wenigen verfügbaren Bildformate fix vorgegeben.
Weder das Bild an sich noch die Beschreibung können also 1:1 übernommen werden, wodurch ein Direktupload von bb.de irgendwie den Sinn verliert. Einfach "einbinden" geht sowieso nicht, das Bild muss auf den Instagram-Server hochgeladen werden.

Gruss, Julian

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Einbindung bei Instagram Michael Brunsch 12.3.2020 21:15
      Re: Einbindung bei Instagram Julian Ryf 12.3.2020 22:55
         Re: Einbindung bei Instagram Michael Brunsch 13.3.2020 20:54
            Re: Einbindung bei Instagram Stephan John 13.3.2020 21:14




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.