bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Administration erfolgt in der Freizeit... bitte nicht vergessen...

(Olli, 13.3.2020 20:05)

Hallo allerseits,

hier mal eine kleine Erinnerung, die Admins machen die Freischalterei in ihrer Freizeit ehrenamtlich.

Nachdem momentan wenige einzelne User die Admins als Sortierhilfe für schlechte Bilder nutzen, möchte ich hier auf die begrenzte Zeit der Admins hinweisen. Bitte macht die Qualitätskontrolle erst selber, bevor der Admin eingreifen muss. Hier geht es um diejenigen, die regelmäßig von Ablehnungen mit immer wieder gleichen Begründungen betroffen sind.

Weiterhin bitte ich drum, dass nicht absichtlich Bilder mit Mängeln hochgeladen werden, weil man mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist. Das muss nicht sein und kostet nur Zeit. Ich denke, derjenige, der so vorgegangen ist, darf sich jetzt angesprochen fühlen.

Und noch eine Bitte. Im Forum über abgelehnte Bilder geht es nicht nur um falsch abgelehnte Bilder. Sondern auch darum, wie ihr die Bildqualität künftig haben wollt. Wer also abstimmt, um die Admins zu widerlegen, so ist das zwar durchaus zulässig, der vergisst aber, dass damit jeweils die Mindestbildqualität sinkt. Daher wäre es von Vorteil, wenn das Votum mit Verantwortung abgegeben wird. Schon oft genug passiert, dass das Abstimmverhalten nicht mit dem Text übereinstimmt. Und von einigen wird bessere Bildqualität gefordert, aber im Einzelfall dann entgegengesetzt abgestimmt. Kann man machen, aber Effekt und gewünschte Wirkung passen leider nicht zusammen. Bitte berücksichtigt auch, dass künstlerische Gestaltung wider den allgemeinen oder persönlichen Geschmack durchaus erwünscht ist. Aber dann liegt auch Freud und Leid dicht beieinander. Trotzdem muss dann freigeschalten oder abgelehnt werden. Gerade dann ist aber vielleicht auch ein wenig Toleranz und Respekt sinnvoll, gerade Admins müssen ein dickes Fell haben, aber auf Dauer ist Stichelei nicht produktiv. Gegen irgendjemandens Geschmack verstößt jede Entscheidung in solchen Fällen.

Ich bitte alle um ein wenig Verständnis, Olli

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Administration erfolgt in der Freizeit... bitte nicht vergessen... Olli 13.3.2020 20:05




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.