bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Irgendetwas stimmt nicht im Forum!

(Patrick Sesseler, 14.4.2020 9:11)

Michael Edelmann schrieb:

Habe soeben auf einen Beitrag von Olli im Forum geantwortet. Dieser erscheint jetzt mitten in einem Beitrag von Julian Ryf, wodurch sowohl dessen, als auch meine Aussage kombiniert wird! Das geht gar nicht! Thomas, ich denke, hier ist dringender Handlungsbedarf!!


Dass das Forum optisch keinen frischen Eindruck mehr macht und dringend renovierungsbedürftig wäre, da stimme ich zu, aber das steht auf einem anderen Blatt. Denn technisch funktioniert es tadellos.

Da immer wieder dieselben Fehler mit Zitaten gemacht werden, hier ein paar ganz allgemeine Hinweise:

Man sollte grundsätzlich nicht einfach darauf los schreiben, sondern man muss darauf achten, an welcher Stelle im Text-Fenster der Cursor sich beim Schreiben befindet.

Es ist auch sehr hilfreich, vor dem Eintragen mal in die unter dem Text-Fenster befindliche Vorschau zu schauen, was man da eigentlich absenden wird, und wie das aussieht. Wenn man seinen eigenen Text dort nicht mehr wieder findet, hat man etwas falsch gemacht.

Dann einfach mal den ganzen Zitat-Bereich löschen (also alles zwischen (quote autor=...) und (/quote), wenn es zu viel im Text-Fenster wird. Vor allem wenn Zitat in Zitat in Zitat, was oft nicht mehr sinnvoll ist...

Es ist offensichtlich, dass Michael, obwohl im Text-Fenster drei Zitat-Anfänge (/quote) standen, einfach in der untersten sichtbaren(!) Zeile geschrieben hat, ohne zu bemerken, dass das Text-Fenster noch viel mehr Text enthält, der erst beim runter scrollen in diesem Fenster sichtbar wird. Wenn man die Zitate stehen lassen will, darf man erst hinter dem letzten (/quote) anfangen zu schreiben, oder man muss vor dem ersten (quote) schreiben!

Gruß, Patrick.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Irgendetwas stimmt nicht im Forum! Michael Edelmann 14.4.2020 0:37
      Re: Irgendetwas stimmt nicht im Forum! Patrick Sesseler 14.4.2020 9:11
         Re: Irgendetwas stimmt nicht im Forum! Michael Edelmann 16.4.2020 17:05
      Re: Irgendetwas stimmt nicht im Forum! Alexander, R. 14.4.2020 6:22




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.