bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: die zahnradbahn in stuttgart

(Gisela, Matthias und Jonas Frey, 8.3.2005 23:01)



ist die verbindung für pendler eigentlich auch interessant, oder wird die bahn als zu langsam erlebt?


Vermutlich ist sie nur für die interessant, die nicht nochmals zusätzlich umsteigen müssen, also deren Wohnort oder Ziel direkt an der Zahnradbahn liegt. Darüber hinaus gehende Verbindungen sind mit der Stadtbahn schneller. Eine Fahrt mit der Zahnradbahn würde dann mindestestens einmal mehr umsteigen in Verbindung mit dem angesprochenen langsameren Fahren doch sehr viel Zeit kosten. Wenn ich in diesem Bereich unterwegs bin, mache ich auch nur dann die Fahrt mit dieser Bahn, wenn ich mir das Erlebnis gönnen will.
Zu dem Fahrradtransport: Natürlich ist es körperlich nicht anstrengend und macht auch Spaß mit dem Fahrrad in den Talkessel zu fahren, was andersherum sehr mühsam ist und deshalb der dieser Transport nach oben eine große Erleichterung bedeutet. Zudem würde talwärts der Fahrer nicht beobachten können, was auf dem Anhänger passiert. Fahrräder dürfen nur an den Endstationen auf- bzw. abgeladen werden.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   sehr entgegenkommend! und ein sehr schönes bild! Klaus Bach 8.3.2005 22:18
      Re: sehr entgegenkommend! und ein sehr schönes bild! Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.3.2005 22:36
         die zahnradbahn in stuttgart Klaus Bach 8.3.2005 22:39
            Re: die zahnradbahn in stuttgart Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.3.2005 23:01




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.