bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: An die Niederlande-Spezialisten (Personenwagen)

(Frank Paukstat, 26.10.2020 8:15)

Hallo Leon,

erst einmal danke, das ist mehr als ich erhofft hatte. Das muss ich erst einmal gründlich durchlesen um es zu verstehen. Doch auf den ersten Blick scheint sich mein Verdacht zu bestätigen das es auch bei den Personenwagen ein ziemliches Durcheinander bei den Bezeichnungen gab. Schade eigentlich, ich dachte das man dieses Chaos bereinigen könnte.

Ich hatte deswegen gefragt weil beim nochmaligen durchsehen der Kategorien Bilder aufgetaucht sind die dem entsprechen und es unterschiedliche Typenbezeichnungen bei den Quellen gab. Gut das Du auch die verschiedenen Baureihenbezeichnungen bei den Triebzügen zum Vergleich gebracht hast, da habe ich auch noch Fragen und zwei, drei Kategorien die ich nicht zuordnen kann. Vielleicht gelingt es jetzt. Beim Mat'64 hatte ich schon Plan T, U und V zuordnen können, das war es jedoch schon. Was mir fehlt ist DD-IRM und VIRM (Baureihen?). Das soll mal an einem anderen Tag gelöst werden, hier geht es um die Personenwagen.

Viele Grüße und Danke, Frank


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   An die Niederlande-Spezialisten (Personenwagen) Frank Paukstat 24.10.2020 9:43
      Re: An die Niederlande-Spezialisten (Personenwagen) Leonardus Schrijvers 25.10.2020 17:08
         Re: An die Niederlande-Spezialisten (Personenwagen) Frank Paukstat 26.10.2020 8:15
            Re: An die Niederlande-Spezialisten (Personenwagen) Leonardus Schrijvers 26.10.2020 15:17
               Re: An die Niederlande-Spezialisten (Personenwagen) Frank Paukstat 27.10.2020 7:45




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.