bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Warum eigentlich 1200x800

(Patrick Sesseler, 6.2.2021 13:08)

David Endlich schrieb:

Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen, warum genau die Auflösung bei bahnbilder.de 1200x800 ist? Wäre es nich zeitgerecht eine höhere Auflösung zu ermöglichen?

Viele Grüße
David


Hallo David.

Das kommt aus der Historie der Bahnbilder-Seite, die kein Google mit scheinbar unendlichem Festplatten-Vorrat ist, sondern privat betrieben wird.

Ursprünglich waren es mal nur 800x600. Damals war aber auch ein Monitor mit 1024 Pixel noch "hochauflösend". Später dann durften Bilder 1024x768 groß sein, während Monitore mit HD-Auflösung üblich wurden.

Seit ein paar Jahren ist die max. Auflösung nun bei 1200x1200. Es ist ein Kompromiss aus Bildgröße und Speicherplatz bzw. Server-Bandbreite.
Aufgrund des starren Designs dieser Webseite wären deutlich größere Bilder aber auch nicht zielführend. Ein neues Design wurde (vor ein paar Jahren!) auf einigen Bilderseiten (z.B. tier-fotos.eu) eingeführt, aber dann nicht auf andere Bilderseiten übernommen. Schade eigentlich...

Gruß, Patrick

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Warum eigentlich 1200x800 David Endlich 29.1.2021 21:06
      Re: Warum eigentlich 1200x800 Patrick Sesseler 6.2.2021 13:08
         Re: Warum eigentlich 1200x800 Olli 6.2.2021 18:50
            Re: Warum eigentlich 1200x800 Thomas Wendt 12.2.2021 18:44




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.