bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Frage zur BR 210.4

(Thomas Minar, 9.11.2022 17:08)

Olli schrieb:
Thomas Minar schrieb:

Moin aus Hamburg.
Zu Zeiten der Wiedervereinigung wurden einige Lübecker 218.4 "frisiert" und als 210.4 für 160km/h zugelassen.
Nun suche ich ein Foto einer solchen Lok, auf dem die Bremsanschrift klar zu erkennen ist.
Bislang war es mir nur möglich, ein Foto zu finden, auf dem erkennbar, eine zusätzliche Bremsanschrift steht (R+H160 XXXt)
Doch genau darum geht es mir.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Vielen Dank vorab.

http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/deutschland~dieselloks-92-80~br-2104-umbau-br-218.html

In dieser Kategorie dürften alle Loks aus dieser Zeit vereint sein. Möglicherweise sind uns noch ein oder zwei Bilder entgangen, die in anderen Kategorien stecken. Allerdings wurde zu der Zeit eben noch Film gespart, weil der damals ordentlich Geld gekostet hat. Das dürfte Deine Chance nicht wirklich steigern, aber Du könntest die Fotografen noch per PN fragen.

Gruss, Olli

Darum habe ich mein Anliegen auch im Forum eingestellt.
Fotos aus gewissem Blickwinkel und schöner Umgebung sind eben vorzeigbarer, als Detailaufnahmen.
Also bleibt meine Hoffnung, daß sich ein Trainspotter gelegentlich auch für technische Besonderheiten an Fahrzeugen interessiert, und das für sich dokumentiert.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Frage zur BR 210.4 Thomas Minar 8.11.2022 15:27
      Re: Frage zur BR 210.4 Olli 9.11.2022 0:49
         Re: Frage zur BR 210.4 Thomas Minar 9.11.2022 17:08




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.