bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

das uhrturmgebäude des bahnhofes innsbruck

(Klaus Bach, 30.3.2005 0:06)


mir gefallen diese schönen bilder vom innsbrucker bahnhof, namentlich das mit der anfrage verbundene:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/30402/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/0.html

dieses gebäude ist das einzige, das vom alten bahnhof (zwanziger jahre) den zweiten weltkrieg überdauert hat.
heute beherbergt das haus das polizeiwachzimmer.

ich weiß, daß das nicht ausführlich ist, und als innsbrucker könnte ich ruhig genaueres wissen, vielleicht begegnet mir noch eine bemerkung dazu irgendwo, dann schreibe ich noch etwas über dieses haus.

der bahnhof an sich ist kein parkhaus, er grenzt zwar unmittelbar an eine tiefgarage, die man niveaugleich aus dem personentunnel heraus erreichen kann, das haus selbst und dessen charakter werden davon aber sehr wenig beeinflußt.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   das uhrturmgebäude des bahnhofes innsbruck Klaus Bach 30.3.2005 0:06
      Re: das uhrturmgebäude des bahnhofes innsbruck Thomas Schmidt 30.3.2005 20:00
         das aufwendig renovierte uhrturmgebäude des bahnhofes innsbruck Klaus Bach 30.3.2005 22:32




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.