bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

das einzige bild einer type, eines gerätes sollte man oben lassen...

(Klaus Bach, 17.4.2005 20:01)


das ist tatsächlich eine bildergalerie... und ich finde, es sollten nur gute bilder hinaufgestellt werden.

jetzt habe ich allerdings selber auch unlängst eine krücke, einen wirklichen wahnsinn hinaufgestellt, ein photo, das unter aller kanone ist, einen riesengroßen hund könnte ein solches bild jammern: und zwar dieses:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/31903/kategorie/Deutschland~Zahnradbahnen~Zugspitzbahn/offset/0.html

das geheimnis an diesem bilde ist, daß die af-steuerung meiner kamera (von der hier im forum schon einmal die rede war, keine kaufempfehlung, auch nur mehr antiquarisch zu haben...) daß also die af-steuerung meiner kamera auf den rahmen der geteilten scheibe des triebwagens der bahn scharfgestellt hat, dieser rahmen ist tatsächlich gestochen scharf und ausgezeichnet (für die begriffe meines gerätes) belichtet - ich hab ihn herausgeschnitten, um den kontrast zur verheerenden unschärfe loszuwerden. außerdem habe ich nachgeschärft (wenn ich mich recht erinnere 300%, 4 Pixel Abstand) und mit der belichtung herumgespielt, um die kontraste noch ein bißchen zu pushen.
es handelt sich um den wasserkran (den einzigen, von dem ich wüßte) der zugspitzbahn.
es handelt sich um das einzige photo, das ich dazu anbieten könnte, verschärft durch den umstand, daß ich in dieser galerie sonst keins entdeckt habe. deshalb habe ich es hinaufgestellt, sonst hätte ich das nicht getan.
dieses bild wird auch stante pede vom netz gehen, wenn ein besseres von diesem wasserkran hinaufgestellt wird. vielleicht steigt ja einmal einer die zwei stunden vom eibsee hinauf... oder probierts noch einmal aus der bahn hinaus... wie auch immer.

ich bin sehr dafür, das hier kritisierte bild der schwedischen s-bahn im netz zu lassen, denn es ist bislang das einzige dieser type auf bahnbilder.de. ob es wieder herunterkommt, wenn ein besseres hier auftaucht, muß der photograph entscheiden.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Bitte solche Bilder canceln .... Jens Küpping 15.4.2005 19:46
      Re: Bitte solche Bilder canceln .... Jens Küpping 15.4.2005 19:47
         Re: Bitte solche Bilder canceln .... Dominic Schreiber 17.4.2005 12:09
            Re: Bitte solche Bilder canceln .... Wolfgang Schlegel 17.4.2005 16:11
               Re: Bitte solche Bilder canceln .... Jens Küpping 17.4.2005 19:05
                  das einzige bild einer type, eines gerätes sollte man oben lassen... Klaus Bach 17.4.2005 20:01
         Dieser "Testzug" ... Der Erdinger 15.4.2005 20:09
            Re: Dieser Tim Kleine 15.4.2005 23:28
               X60 - man sieht, auch schlechte Bilder haben ihre positiven Seiten (o.w.T.) ! järnvägsfotograf 16.4.2005 20:01




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.