bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

bremst die Bahn die Privaten aus?

(Sascha Köhn, 26.12.2003 19:57)

hallo an alle anderen,
mal ne frage. bremst die DB die privaten mit absicht aus? bin vor einigen tagen mit dem FLEX der nord-ostsee-bahn, connex gruppe gefahren nach hamburg aus richtung flensburg. auf den knapp 1,5 stunden fahrzeit zwischen neumünster und endbahnhof hamburg hbf wurde der zug ständig ausgebremst und hielt an sämtlichen blockstellen. vor der einfahrt hamburg hielt der zug erneut und der zugbegleiter kündigte aus, dass der zug aufgrund eines hohen zugaufkommens leichte verspätung bekommen würde. der zug stand fast 10 minuten und die einzigen züge waren 2 s-bahnen. am vorletzen stop, hamburg dammtor hatte der zug fast 15 minuten verspätung. am zuganzeiger auf dem gleis in dammtor stand sehr schön die zugnummer, die verspätung und auch das ziel, sowie die aufforderung an alle fahrgäste "bitte nicht einsteigen". bis zum hauptbahnhof schlich der zug förmlich. dort hatte er bereits fast 20 minuten verspätung.
Ähnliches habe ich bereits bei einer fahrt mit der ostmecklenburgischen einsenbahn, ebenfalls connex mitgleid, erlebt, wobei der zug ewig auf die einfahrtserlaubnis in den nächsten bahnhof wartete.
verspätungen sind ja heute bereits normal und viele reisende, so auch ich planen sie bereits in die reiseplanung mit ein. doch ist es normal, dass ausgerechnet die privaten ständig verspätung haben, obwohl es vermeidbar wäre? ist es bereits anderen von euch aufgefallen, dass die privaten ständig verspätungen haben und es so wirkt, als werde der zug ausgebremst?

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   bremst die Bahn die Privaten aus? Sascha Köhn 26.12.2003 19:57
      Re: bremst die Bahn die Privaten aus? Stefan Barthel 2.1.2004 23:25
      Re: bremst die Bahn die Privaten aus? 28.12.2003 13:01
         BOB Johannes Uhl 28.12.2003 18:39




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.