bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Digibilder schöner Himmel, viel zu dunkler Zug

(Thomas Wendt, 19.5.2005 15:48)

Andreas Legler schrieb:

Hallo,

habe seit kurzem eine Digikamera. Leider klappt es noch nicht so 100% mit den Bildern. Problem ist meistens ein Super Himmel, dafür ist der Zug total im dunkel.
Habe es schon mit unterschiedlichsten Einstellungen probiert, aber so richtig habe ich noch keine Lösung gefunden.
Dankbar für Antworten!

Gruß Andreas


Hallo Andreas,

ich weiss nicht, ob ich Dir damit etwas neues sage, aber wenn Du die Belichtungseinstellungen automatisch vornehmen lässt, dann werden diese im Zeitpunkt des Fokussierens (also beim leichten Druck auf den Auslöser) eingestellt. Wenn Du in diesem Zeitpunkt mit der Kamera "gen Himmel" schaust (sie also etwas zu hoch hältst), dann kann es sein, dass eine ungünstige, zu dunkle Einstellung gewählt wird. Deshalb sollte man die Kamera während des Fokussierens lieber auf eine etwas dunklere Stelle halten.

Gruß,
Thomas Wendt

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Digibilder schöner Himmel, viel zu dunkler Zug 19.5.2005 14:56
      Re: Digibilder schöner Himmel, viel zu dunkler Zug Thomas Wendt 19.5.2005 15:48




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.