bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

ein weiterer ausdruck der freude über bilder auf dieser seite

(Klaus Bach, 25.7.2005 22:00)


liebe Leute,

gerade sind mir wieder einige herrliche bilder begegnet, besonders gefallen hat mir
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/39694/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/24.html
von Manfred Möldner, es ist unvergleichlich, wie der Bügel in der Sonne glitzert, werden die Pantographen in der Schweiz alle poliert, oder nur bei den Museumszügen? Also den Schweizern würde ich es zutrauen... alles blankpoliert, auf meinen wenigen bisherigen besuchen in der Schweiz habe ich bisher nie schmutz gesehen.

sodann
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/39695/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/24.html
von Markus Hugentobler, die art kleinen traktors gefällt mir sehr, das ist eine Fahrzeuggattung, die ich in Österreich bislang nur ein einziges Mal gesehen habe, vielleicht gibt es ein paar, in der Schweiz offenkundig deutlich mehr, unsere Draisinen sind ja eher klobig - die Bahneler mag es freuen.

und a propos Schweiz ;-)
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/39725/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/24.html
von Daniel Schärer, die schleife in St. Jodok könnte ich ruhig etwas öfter besuchen, umso mehr, als sie ja keine halbe stunde von innsbruck entfernt ist, ich denke, im herbst werde ich mich dort einmal auf die lauer legen, wenn die wiesen gemäht sind, wie auch auf diesem bilde, kann man sich dort ordentlich und in der für gute photos notwendigen weise bewegen... ein populäres photomotiv offensichtlich, denn beim durchgang unter der bahn, beim gehöft im hintergrunde gelegen, kündet ein zweisprachiges (deutsch und englisch) schild vom wunsche der örtlichen bauern, man möge das hohe gras nicht zertreten ("dear railway friends..."). ein wirklich schönes bild von einer faszinierenden bahneinrichtung, der schleife in St. Jodok, die demjenigen, der nicht gewarnt aus dem fenster schaut, kurz die orientierung nimmt.

zuletzt sei noch auf
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/39732/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/0.html
von Thomas Schmidt hingewiesen, mir gefallen die farben auf diesem photo sehr, auch die szenerie. von der modellanlage in der speicherstadt habe ich schon öfter gehört, eines tages werde ich sie mir sicherlich anschauen.

gruß aus Innsbruck

JW

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   ein weiterer ausdruck der freude über bilder auf dieser seite Klaus Bach 25.7.2005 22:00
      Re: ein weiterer ausdruck der freude über bilder auf dieser seite Daniel Schärer 26.7.2005 18:10
         Re: ein weiterer ausdruck der freude über bilder auf dieser seite Klaus Bach 26.7.2005 21:53
      Re: ein weiterer ausdruck der freude über bilder auf dieser seite Thomas Schmidt 26.7.2005 10:19
         Re: ein weiterer ausdruck der freude über bilder auf dieser seite Klaus Bach 26.7.2005 21:57
      Re: ein weiterer ausdruck der freude über bilder auf dieser seite Manfred Möldner 25.7.2005 22:30
         Re: ein weiterer ausdruck der freude über bilder auf dieser seite Klaus Bach 26.7.2005 22:02
            Re: ein weiterer ausdruck der freude über bilder auf dieser seite Manfred Möldner 26.7.2005 22:12
               bernina-bilder Klaus Bach 28.7.2005 22:09




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.