bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Die Bahn aus Fahrgastsicht.

(Gisela, Matthias und Jonas Frey, 7.10.2005 8:42)

Hallo Volkmar,

zu diesem Bild

http://www.bahnbilder.de/bilder/44009.jpg

gibt es noch ein zweites das kurz davor aufgenommen wurde. Auf diesem Bild ist die Stadtbahn noch in Fahrt und deswegen bewegungsunscharf, während die Leute noch ruhig stehen, während sie bei dem upgeloadeten Bild loslaufen und dadurch ihrerseits unscharf aabgebildet sind.

Folgendes Bild von deinen hat mich sehr angesprochen:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/43906/kategorie/suchen/suchbegriff/Volkmar+D%F6ring/offset/0.html

Im Vordergrund der Platz mit den vielen Leuten und dahinter ehrer beiläufig fährt die Straßenbahn daran vorbei. Wobei die Straßenbahn sich dann doch ganz wichtig macht im Bild, aufgrund ihrer hervorstechenden Farbe. Genauso erlebt man die Straßenbahn im Stadtbild, ohne dass man sie jetzt bewusst anschaut. Sie fällt auf ist aber doch auch auf selbstverständliche Weise da.
Hinzu kommt auf deinem Bild noch der Hintergrund mit der Semperoper und der Elbe, als Dresdner Vorder- und Hintergrund und mittendrin die Bahn.
Diese Art der Bahnfotografie, die Bahn nicht formatfüllend im Vordergrund, sondern eher beiläufig aber doch wesentlicher Bestandteil des Bildes mit viel Umfeld, finde ich sehr ansprechend.

Übrigens wünschte ich mir viel mehr Ausstausch über die Fotos hier im Forum, wenn schon Anmerkungen direkt unter den Fotos nicht möglich sind. Jedem fällt wieder anderes an einem Foto auf, was man selbst vielleicht gar nicht bemerkt.

Gruß Matthias





[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Die Bahn aus Fahrgastsicht. Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.10.2005 11:21
      Re: Die Bahn aus Fahrgastsicht. Thomas Schmidt 8.10.2005 9:45
      Re: Die Bahn aus Fahrgastsicht. Volkmar Döring 6.10.2005 21:34
         Re: Die Bahn aus Fahrgastsicht. Volkmar Döring 6.10.2005 21:36
            Re: Die Bahn aus Fahrgastsicht. Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.10.2005 8:42
               Re: Die Bahn aus Fahrgastsicht. Volkmar Döring 8.10.2005 18:17




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.