bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Kameraempfehlung

(Manfred Möldner, 11.12.2005 20:55)

Jannick Dahm schrieb:

Hi Leute,

kann mir jemand sagen, ob ich mit einer Spiegelreflexkamera genauso viel oder mehr erreichen kann, als mit einer normalen Digitalkamera?

Gruß Jannik


Hallo Jannik,

wenn jemand die Fotografie beherrscht, macht mit einer Spiegelreflex immer die besseren Bilder, egal ob Digital- oder Analogkamera. Zum lernen und üben genügt heute schon eine normale Digi in mittlerer Preislage. Bei Spiegelreflexkameras kann man noch optimalere bessere Spitzenbilder erzielen mit sehr lichtstarken Markenobjektiven, die aber vielen Normalfotografen zu teuer sind. Ich meine da z.B. Tele 2,8 : 280mm. Da sind Schüsse freihand mit 1/2000 sec. möglich und die Bilder werden gestochen scharf. Allerdings gibt es so hochwertige Objektive auch gebraucht nicht unter 1600 Euro. Am Anfang lang aber schon heute eine normale Digi. Bei Aufnahmen mit Sonne im Rücken müßten fast alle Aufnahmen mit Automatik gelingen. Bei Aufnahmen die bei schwierigen Lichtverhältnissen bei Automatik zu dunkel werden, mußt du halt dann 1 bis 2 Stufen länger Belichtungszeit probieren. Lese doch auch mal hier auf dieser Seite bei Fototips nach!

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Kameraempfehlung Jannick Dahm 11.12.2005 20:01
      Re: Kameraempfehlung Klaus Bach 11.12.2005 21:15
      Re: Kameraempfehlung Manfred Möldner 11.12.2005 20:55




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.