bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Linktip für Norwegenfreunde

(Günther Glauz, 27.3.2006 21:18)

André Breutel schrieb:

Mit einem täglichen Fotoupdate präsentiert ein Mitarbeiter der NSB seine Bilder im Internet. Durch seinen Beruf bedingt sind auch sehr viele Fotos von der Bergensbanen auf dem Abschnitt Voss-Finse dabei. Gerade heute waren wunderschöne Fotos von der Bahnlinie im Netz.
Hier die Webadresse:

http://www.vossnow.net

Hallo Andre,

auch mir gefallen die Fotos von Svein Ulvund, aber ich bin noch nicht alle Jahrgänge durch. Bei den Erzbahnbildern von Jakob Ehrensvärd bin ich direkt neidisch geworden, der muß eine sehr gute Cameraausrüstung haben, nach meiner Ansicht arbeitet er mit Film, denn seine Ausnahmen sind alle 2 x 3 (24 x 36) Format und nicht wie bei Digi-Cameras üblich 3 x 4 Format, dazu gehört dann aber noch ein sehr guter Scanner, meiner ist nicht schlecht, aber das bringt er nicht. Mit den Digicameras bin ich immer noch nicht richtig zufrieden, obwohl ich jetzt schon die dritte habe, bei guten Wetter ist ja alles OK, aber wenn das Wetter nicht richtig mitspielt wie vor einer Woche bei meinen Schweden-Trip da ist eine gute, alte Spiegelreflex-Camera besser, ist jedenfalls meine Meinung. Vielleicht gibts auch schon sehr gute Digicameras, bin da nicht gut informiert, aber preislich müßte sie auch erschwinglich sein. Habe auch festgestellt, bei 1 bis 1,5 Meter Schnee ist das Fotographieren von Erzzügen garnicht so einfach, am besten kann man noch auf Schneescooter-Spuren zu einen brauchbaren Standpunkt kommen. Die Erzzüge kommen recht unregelmäßig, zwischen Abisko und Narvik kann es passieren, daß in 3 oder 4 Stunden keiner kommt, dann kommen wieder 3 in der Stunde, mir ist es ein paar mal passiert, daß ich lange gewartet habe, als ich dann meinen guten Standpunkt verlassen habe, kam einer (Die größten Sichthinternisse sind die Birken).

Soweit ein kleiner Gedankenaustausch.
Mit freudlichen Grüßen
Günther Glauz

Mit freundlichem Gruß
André Breutel




[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Linktip für Norwegenfreunde André Breutel 24.3.2006 21:48
      Re: Linktip für Norwegenfreunde Günther Glauz 27.3.2006 21:18
         Re: Linktip für Norwegenfreunde André Breutel 31.3.2006 14:42
            Re: Linktip für Norwegenfreunde Günther Glauz 31.3.2006 18:36
            Re: Linktip für Norwegenfreunde Günther Glauz 31.3.2006 18:18




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.