bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Bitte keine Busbilder

(Gisela, Matthias und Jonas Frey, 19.9.2006 23:01)

Wenn Bus Kategorie, dann bitte außerhalb von Bahnbilder.de. Es gibt keine Busfotografie in dem Sinne wie es eine Eisenbahnfotografie gibt. Würde man bei Bahnbilder.de auch Busse aufnehmen, würde die Galerie meiner Meinung nach vollends verflachen.

Ein Bus gibt motivlich einfach nicht viel her, es fehlen im Vergleich zur Bahn das drumherum, Gleise, Kunstbauten, Bahnhöfe usw.. Es ergeben sich dann lediglich zahlreiche ähnliche Fahrzeugportraits, ein Citaro aus Hamburg, einer aus Bonn usw. die sich lediglich farblich und durch ihre Werbung unterscheiden und wenn dann noch jemand alle Busse eines Betriebes fotografieren und hier zeigen will... Eisenbahnen geben vielmehr Raum für interessante Bildgestaltung, oder ist etwa ein Bus in schöner Alpenlandschaft oder bei Sonnenuntergang irgendwie ein spannendes Motiv.

Auch in der Wirklichkeit ist eine Fahrt mit einem Bus lediglich ein notwendiges Übel, während Bahnfahrten schon noch einen gewissen Reiz ausmachen.

Die von Ulrich erwähnte Galerie macht mir gerade aufgrund der zahlreichen Busbilder nur wenig Spaß.
Für Businteressierte sollte man da schon eine eigene Galerie aufmachen, vielleicht Busbilder.de.

So ist meine Meinung dazu und ich hoffe dass Bahnbilder.de von Busbildern verschont bleibt.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Vorschlage: Bus Kategorie Markus Parpart 18.9.2006 19:02
      Bitte keine Busbilder Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.9.2006 23:01




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.