bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: @ Thomas Wendt Betreff: Staedte-Fotos.de

(Gisela, Matthias und Jonas Frey, 4.10.2006 16:44)

Bisher kenne ich keine Bilderseite für Laien, die sich mit dem Thema Stadt / Städtebau und Architektur beschäftigt. Es gibt bei der fotocommunity den Bereich der Architekturfotos, doch ist hierbei stärker die Gewichtung auf der Fotografie und weniger auf der Dokumentation. Zudem ist die fotocommunity insgesamt sehr groß, wo dann der Einzelne schnell untergeht. Außerdem kostet es Geld.

Ich muss mal sehen, was wir da an brauchbaren Material haben. Aber diese neue Platform eröffnet neue Möglichkeiten gezielt in diesem Bereich zu fotografieren. Ein mögliches Thema ist da zum Beispiel die Zerstörung des Stadtbildes durch die heutigen Verkehrswege, ganz im Gegensatz zu Postkartenmotiven alter Fachwerkstädte.

Oder interessante alte und neue Architektur. Wobei eher wieder der dokumentarische Wert im Vordergrund steht, als die Fotokunst.

Deine China-Aufnahmen finde ich sehr beeidruckt.

Also mich reizt die ganzen möglichen Motive und ich hoffe, dass sich auch andere finden, denen es genauso geht.

lg Matthias

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   @ Thomas Wendt Betreff: Staedte-Fotos.de Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.10.2006 15:27
      Re: @ Thomas Wendt Betreff: Staedte-Fotos.de Thomas Wendt 4.10.2006 15:49
         Re: @ Thomas Wendt Betreff: Staedte-Fotos.de Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.10.2006 16:44




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.