bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Bildbearbeitungsprogramm

(Klaus Bach, 18.10.2006 21:20)

Marius Bickel schrieb:

Hallo,

ich habe da ein kleines Problemchen mit meiner Kamera, da ich öfters mal abends unterwegs war, wo es schon etwas dunkler war. Bei manchen Bilder sind daher die Loknummern manchmal unscharf oder gar nicht lesbar. Was ich bräuchte wäre ein Bearbeitungsprogramm(kostenlos), das solche Loknummern wieder scharf und lesbar bekommen lässt. Ich habe das schon bei IrfanView probiert, aber das hat nicht so ganz geklappt. Ich danke schon für Antworten

Gruß, Marius


Man muß dazu wissen, daß meine Begeisterung für Irfan kaum Grenzen kennt. IrfanView ist gratis, ausgefeilt, wird ständig fortentwickelt, kann inzwischen schon in Gradschritten Bilder drehen und hat auch eine Schärfefunktion, die, gewöhnlich aktiviert, nur eine einzige Abstufung kennt und die ist recht stark.

Eine mögliche Lösung bietet hier die Stapelverarbeitungsfunktion (B), in der man die Werte stufenlos einstellen kann. Die Bildverkleinerung kann zwar qualitativ mit zB PhotoShop nicht vollkommen mithalten, aber wirklich erkennen kann man das nur, wenn man es weiß. Vielleicht hast Du auch eine ältere Version von IrfanView, probier einmal, die neueste herunterzusaugen (zahlt sich in mehrfacher Hinsicht aus, hat auch etliche andere interessante neue Funktionen).

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Bildbearbeitungsprogramm Marius Bickel 18.10.2006 18:43
      Re: Bildbearbeitungsprogramm Hanspeter Reschinger 20.10.2006 9:05
      Re: Bildbearbeitungsprogramm Klaus Bach 18.10.2006 21:20
         Re: Bildbearbeitungsprogramm Marius Bickel 19.10.2006 17:58




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.