bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Taurus-Familie

(Günther Glauz, 21.11.2006 0:18)

Hanspeter Reschinger schrieb:

Stefan Rottensteiner schrieb:

Will man aus Einbildung nicht Taurus zu den DB 182 ern sagen, da diese Bezeichnung nicht von Ihnen, sondern von Österreich kommt ????


Genau das Gegenteil ist der Fall. Auch in Deutschland werden diese Lokomotiven als Taurus bezeichnet. Bei der ÖBB trägt die Lok den geschützten Namen "Taurus". Komischerweise werden sehen ich kaum, oder überhaupt nicht, dass die Lokomotiven ER 20 auch wo anders als in Österreich, als Hercules bezeichnet werden. Au hier gilt übrigens das Gleiche, wie für den Taurus. Auch die Lokbezeichnung Hercules ist geschützt.

Lg
H.P.





Ich gebe Hanspeter Reschinger recht, bei uns in Deutschland sind die Bezeichnungen nach Baureihen-Nr. üblich, aber jeder Eisenbahnfreund weiß was ein Taurus ist, ob deutscher oder österreichischer. Ich sehe keine Einbildung darin, ob einer 182er oder Taurus sagt, habe auch nichts dagegen, ob einer 624er oder Desiro sagt.
Günther Glauz




[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Taurus-Familie Stefan Rottensteiner 20.11.2006 20:28
      Re: Taurus-Familie Hanspeter Reschinger 20.11.2006 21:36
         Re: Taurus-Familie Günther Glauz 21.11.2006 0:18




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.