bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Eingleisiger betrieb

(Martin Respondek, 21.4.2007 10:58)

Jens Kaubisch schrieb:

Martin Respondek schrieb:

Hallo,
Ich hab heute im Radio gehört, das die Geislinger Steige nur Eingleisig befahrbar ist? Werden da auch züge umgeleitet?
Mfg,
Martin Respondek



Noch an den nächsten zwei Wochenenden ist auf dieser Strecke eine so genannte "Korridorbaustelle" eingerichtet. das heißt, man fast mehrere Baustellen in eine zusammen.

Aus diesem Grund verkehren die IC´s der Linie Frankfurt-Salzburg nur auf den Streckenästen Salzburg-München sowie Stuttgart-Frankfurt. Auf dem rest des Laufweges entfallen sie ersatzlos.

Gleiches gilt für die IRE Lindau-Stuttgart die bereits, mit wenigen Außnahmen, in Ulm enden und dort gewendet werden.

Die RE´s Mosbach Neckarelz - Stuttgart - Ulm - Donauwörth verkehren nur von Mosbach bzw. Stuttgart bis Ulm und werden dort gebrochen. Grund ist, das diese wegen den ausfallenden IC´s, IRE´s und RB´s mit 6 statt wie bisher 5 Dosto gefahren werden. Die Wagen reichen einfach nicht aus um die Linie bis Donauwörth durchzubinden. Außerdem sind die Bahnsteige doch etwas zu kurz.

Die RegionalBahnen entfallen zwischen Plochingen und Ulm komplett und werden im SEV gefahren.

Nur wenige Züge werden als Ersatz über Donauwörth und Aalen umgeleitet.

Nähere Informationen findest du hier: http://www.bahn.de/bauarbeiten
Gruß Jens



HAllo, Jens
wen du sagts das ein paar züge über Aalen umgeleitet werden dan schau ich mal auf der Internetseite die du mir gegeben hast ,ich wohn ja bei aalen und wen sich was ergibt schau ich mal nach was für züge über Aalen umgeleitet werden. Vielleicht geh ich sie sogar Fotografieren.
Vielen Dank,
MFG
Martin Respondek

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Eingleisiger betrieb Martin Respondek 20.4.2007 22:19
      Re: Eingleisiger betrieb Jens Kaubisch 21.4.2007 9:34
         Re: Eingleisiger betrieb Martin Respondek 21.4.2007 10:58
            Re: Eingleisiger betrieb Martin Respondek 21.4.2007 11:06
               Re: Eingleisiger betrieb Martin Respondek 21.4.2007 23:24




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.