bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Stuttgart 21

(G. G., 19.7.2007 23:38)

hi@ all,


ja ich freu mich auch, auch für die Stadt Stuttgart, liegt der neue Bahnhof ja genau an derselben Stelle, nur mit neuer Ausrichtung der Strecke, insofern also auch keine Umstände, für Shopping-Gäste, wie in Berlin.

Gut finde ich auch, dass das Land B-W einen Großteil der Kosten und auch Folgekosten übernimmt, nur frage ich mich dann wiederum, ob der Landeschef Oettinger sich nicht selbst damit ein Denkmal setzen will.

Wie dem auch sei, wo ich heute ein 2. Mal erfuhr, was da gemacht wird, und was für Geld da investiert wird, stellte sich mir just die Frage, was passiert eigentlich mit der NBS Leipzig-Erfurt-Nürnberg?
Wenn ich von Trier hier nach Dessau fahre, sehe ich immer schon Teile der Zubringer von/nach Erfurt und frage mich, wann denn nu endlich???
Jene ist fast komplett fertig gestellt, aber wird nicht genutzt.
Woran liegts?

Aber, um beim Thema zu bleiben, es wird wohl eine Wohltat für Stuttgart sein, ich erinnere mich sogar, aus einer Bahn-Zeitschrift von 1994, das dort das erste Mal über dieses Projekt nachgedacht wurde. Damals beeindruckend, heute immer noch, und sicherlich auch mit Fertigstellung von "Stuttgart 21".


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Stuttgart 21 Martin Respondek 19.7.2007 15:47
      Re: Stuttgart 21 G. G. 19.7.2007 23:38




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.