bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Aktion Humusgleis

(Michael Mösken, 16.8.2004 18:46)

hallo an alle da draussen.
in letzter zeit viel mir auf wie stark doch die gleise zuwuchern. vor einigen jahren konnte man das ja noch belächeln, weil man dachte mit mehdohrn und dem "neuen" unkrautbekämpfungsmittel wird wohl einiges anders werden. doch irgendwie scheint sich die ganze situation zu verschlimmern, obwohl man auf den haupstrecken mit personenverkehr offensichtlich öfters spritz als in letzter zeit. was mich jedoch stört, ist das es dabei bleibt. d.h. reine güterzugstrecken werden gar nicht gespritzt und verschnittarbeiten werden höchstens 1x im jahr durchgeführt. inzwischen führt das z.b. zu solchen zuständen auf der s-bahn strecke kbs 591 , das dort auf einem abschnitt von ca. 500m länge äste und blätter gegen die wagen knallen und man sich vorkommt als fährt man in einem tunnel aufgrund der dichten bewaldung am streckenrand! dabei frage ich mich ob es denn nich gesetzliche vorschriften gibt für lichtraumprofil usw.???
auch wär es mal interessant zu wissen warum denn nur strecken mit personenverkehr gespritzt werden? wird da etwa zu gunsten der öffentlichkeitsarbeit auf die betriebssicherheit verzichtet??
aber wahrscheinlich wird man demnächst zur fotoausrüstung noch eine gartenschere beipacken müssen, jeder muss sich halt anpassen, genauso wie das unkraut im/am gleisbett.

ciao

MM

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Aktion Humusgleis Michael Mösken 16.8.2004 18:46




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.