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Bilder von Volker Liedmann

50 Bilder
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CT 278
Dampflokomotive ErShuei / Taiwan
23°48မ52.03  N, 120°36မ58.89  E
Hersteller: Hitachi und Kawasaki Heavy Industrie / Japan
Model: CT270
Antriebskonfiguration: 4-6-2
Spurweite: 762 mm
Lf. Einsatznummer: 278
Eigengewicht: ?
Auslieferung: 1953
Ausmusterung: 1977
Zylinder: 4
Zylinder Durchmesser: ?
Zylinder Hub: ?
Reifen-Durchmesser: ? mm
Kessel-Volumen: ?
Max. Geschw.: ? km/h
Der Aufstieg und Erfolg von ErShuei Township -Changhua Country sind auf die Lokomotiven gestützt. Während der besetzung der Japaner, wurden drei Zug-Strecken aufgebaut. Transfer Railway, Jiji Railway und TaiSugar Railway. Der Einsatz der Dampflokomotive CT, als Lastzubringer vom Bezirk ErShuei in die umleigenden größeren Städte, verlief auf der TaiSugar Railway. Dort übernahm sie den Transport von Warengütern, Schwerlasten und Personen. Diese Strecke hatte 55 Jahre die goldenen Zeiten. Nach dem Bau der Autobahn rentierte sich der Transport vom Bezirk ErShuei nicht mehr. 1983 wurde die Lok in den Ruhestand gebracht und außer Dienst gestellt.
CT 278 Dampflokomotive ErShuei / Taiwan 23°48မ52.03" N, 120°36မ58.89" E Hersteller: Hitachi und Kawasaki Heavy Industrie / Japan Model: CT270 Antriebskonfiguration: 4-6-2 Spurweite: 762 mm Lf. Einsatznummer: 278 Eigengewicht: ? Auslieferung: 1953 Ausmusterung: 1977 Zylinder: 4 Zylinder Durchmesser: ? Zylinder Hub: ? Reifen-Durchmesser: ? mm Kessel-Volumen: ? Max. Geschw.: ? km/h Der Aufstieg und Erfolg von ErShuei Township -Changhua Country sind auf die Lokomotiven gestützt. Während der besetzung der Japaner, wurden drei Zug-Strecken aufgebaut. Transfer Railway, Jiji Railway und TaiSugar Railway. Der Einsatz der Dampflokomotive CT, als Lastzubringer vom Bezirk ErShuei in die umleigenden größeren Städte, verlief auf der TaiSugar Railway. Dort übernahm sie den Transport von Warengütern, Schwerlasten und Personen. Diese Strecke hatte 55 Jahre die goldenen Zeiten. Nach dem Bau der Autobahn rentierte sich der Transport vom Bezirk ErShuei nicht mehr. 1983 wurde die Lok in den Ruhestand gebracht und außer Dienst gestellt.
Volker Liedmann

CT 278
Dampflokomotive ErShuei / Taiwan
23°48မ52.03  N, 120°36မ58.89  E
Hersteller: Hitachi und Kawasaki Heavy Industrie / Japan
Model: CT270
Antriebskonfiguration: 4-6-2
Spurweite: 762 mm
Lf. Einsatznummer: 278
Eigengewicht: ?
Auslieferung: 1953
Ausmusterung: 1977
Zylinder: 4
Zylinder Durchmesser: ?
Zylinder Hub: ?
Reifen-Durchmesser: ? mm
Kessel-Volumen: ?
Max. Geschw.: ? km/h
Der Aufstieg und Erfolg von ErShuei Township -Changhua Country sind auf die Lokomotiven gestützt. Während der besetzung der Japaner, wurden drei Zug-Strecken aufgebaut. Transfer Railway, Jiji Railway und TaiSugar Railway. Der Einsatz der Dampflokomotive CT, als Lastzubringer vom Bezirk ErShuei in die umleigenden größeren Städte, verlief auf der TaiSugar Railway. Dort übernahm sie den Transport von Warengütern, Schwerlasten und Personen. Diese Strecke hatte 55 Jahre die goldenen Zeiten. Nach dem Bau der Autobahn rentierte sich der Transport vom Bezirk ErShuei nicht mehr. 1983 wurde die Lok in den Ruhestand gebracht und außer Dienst gestellt.
CT 278 Dampflokomotive ErShuei / Taiwan 23°48မ52.03" N, 120°36မ58.89" E Hersteller: Hitachi und Kawasaki Heavy Industrie / Japan Model: CT270 Antriebskonfiguration: 4-6-2 Spurweite: 762 mm Lf. Einsatznummer: 278 Eigengewicht: ? Auslieferung: 1953 Ausmusterung: 1977 Zylinder: 4 Zylinder Durchmesser: ? Zylinder Hub: ? Reifen-Durchmesser: ? mm Kessel-Volumen: ? Max. Geschw.: ? km/h Der Aufstieg und Erfolg von ErShuei Township -Changhua Country sind auf die Lokomotiven gestützt. Während der besetzung der Japaner, wurden drei Zug-Strecken aufgebaut. Transfer Railway, Jiji Railway und TaiSugar Railway. Der Einsatz der Dampflokomotive CT, als Lastzubringer vom Bezirk ErShuei in die umleigenden größeren Städte, verlief auf der TaiSugar Railway. Dort übernahm sie den Transport von Warengütern, Schwerlasten und Personen. Diese Strecke hatte 55 Jahre die goldenen Zeiten. Nach dem Bau der Autobahn rentierte sich der Transport vom Bezirk ErShuei nicht mehr. 1983 wurde die Lok in den Ruhestand gebracht und außer Dienst gestellt.
Volker Liedmann

#345 Dampflokomotive ErShuei / Taiwan 23°48'52.03  N, 120°36'58.89  E Hersteller-Land: Atelier de Tubize Metalugieque/ Belgien Model: C Antriebskonfiguration: 0-6-0 Spurweite: 762 mm Lf. Einsatznummer: 345 Eigengewicht: 12,5 t Auslieferung: Juni 1949 Ausmusterung: Juni 1977 Zylinder: 2 Zylinder Durchmesser: 260mm Zylinder Hub: 360mm Reifen-Durchmesser: 726mm Kessel-Volumen: 1,7m3 Max. Geschw.: 30 km/h Aufnahme: 24.02.2013 Der Aufstieg und Erfolg von ErShuei Township -Changhua Country sind auf die Lokomotiven gestützt. Während der besetzung der Japaner, wurden drei Zug-Strecken aufgebaut. Transfer Railway, Jiji Railway und TaiSugar Railway. Der Einsatz der Dampflokomotive 345 verlief auf der TaiSugar Railway. Dort übernahm sie den Transport von Warengütern, Transport von Zuckerrohr und Person. Diese Strecke hatte 55 Jahre die goldenen Zeiten. Nach dem Bau der Autobahn rentierte sich der Transport von der SiHu Sugar Refinery nicht mehr. Die Kosten waren zu hoch. 1977 wurde die Lok und die gesamte Strecke stillgelegt.
#345 Dampflokomotive ErShuei / Taiwan 23°48'52.03" N, 120°36'58.89" E Hersteller-Land: Atelier de Tubize Metalugieque/ Belgien Model: C Antriebskonfiguration: 0-6-0 Spurweite: 762 mm Lf. Einsatznummer: 345 Eigengewicht: 12,5 t Auslieferung: Juni 1949 Ausmusterung: Juni 1977 Zylinder: 2 Zylinder Durchmesser: 260mm Zylinder Hub: 360mm Reifen-Durchmesser: 726mm Kessel-Volumen: 1,7m3 Max. Geschw.: 30 km/h Aufnahme: 24.02.2013 Der Aufstieg und Erfolg von ErShuei Township -Changhua Country sind auf die Lokomotiven gestützt. Während der besetzung der Japaner, wurden drei Zug-Strecken aufgebaut. Transfer Railway, Jiji Railway und TaiSugar Railway. Der Einsatz der Dampflokomotive 345 verlief auf der TaiSugar Railway. Dort übernahm sie den Transport von Warengütern, Transport von Zuckerrohr und Person. Diese Strecke hatte 55 Jahre die goldenen Zeiten. Nach dem Bau der Autobahn rentierte sich der Transport von der SiHu Sugar Refinery nicht mehr. Die Kosten waren zu hoch. 1977 wurde die Lok und die gesamte Strecke stillgelegt.
Volker Liedmann

#345 Dampflokomotive ErShuei / Taiwan 23°48'52.03  N, 120°36'58.89  E Hersteller-Land: Atelier de Tubize Metalugieque/ Belgien Model: C Antriebskonfiguration: 0-6-0 Spurweite: 762 mm Lf. Einsatznummer: 345 Eigengewicht: 12,5 t Auslieferung: Juni 1949 Ausmusterung: Juni 1977 Zylinder: 2 Zylinder Durchmesser: 260mm Zylinder Hub: 360mm Reifen-Durchmesser: 726mm Kessel-Volumen: 1,7m3 Max. Geschw.: 30 km/h Aufnahme: 24.02.2013 Der Aufstieg und Erfolg von ErShuei Township -Changhua Country sind auf die Lokomotiven gestützt. Während der besetzung der Japaner, wurden drei Zug-Strecken aufgebaut. Transfer Railway, Jiji Railway und TaiSugar Railway. Der Einsatz der Dampflokomotive 345 verlief auf der TaiSugar Railway. Dort übernahm sie den Transport von Warengütern, Transport von Zuckerrohr und Person. Diese Strecke hatte 55 Jahre die goldenen Zeiten. Nach dem Bau der Autobahn rentierte sich der Transport von der SiHu Sugar Refinery nicht mehr. Die Kosten waren zu hoch. 1977 wurde die Lok und die gesamte Strecke stillgelegt.
#345 Dampflokomotive ErShuei / Taiwan 23°48'52.03" N, 120°36'58.89" E Hersteller-Land: Atelier de Tubize Metalugieque/ Belgien Model: C Antriebskonfiguration: 0-6-0 Spurweite: 762 mm Lf. Einsatznummer: 345 Eigengewicht: 12,5 t Auslieferung: Juni 1949 Ausmusterung: Juni 1977 Zylinder: 2 Zylinder Durchmesser: 260mm Zylinder Hub: 360mm Reifen-Durchmesser: 726mm Kessel-Volumen: 1,7m3 Max. Geschw.: 30 km/h Aufnahme: 24.02.2013 Der Aufstieg und Erfolg von ErShuei Township -Changhua Country sind auf die Lokomotiven gestützt. Während der besetzung der Japaner, wurden drei Zug-Strecken aufgebaut. Transfer Railway, Jiji Railway und TaiSugar Railway. Der Einsatz der Dampflokomotive 345 verlief auf der TaiSugar Railway. Dort übernahm sie den Transport von Warengütern, Transport von Zuckerrohr und Person. Diese Strecke hatte 55 Jahre die goldenen Zeiten. Nach dem Bau der Autobahn rentierte sich der Transport von der SiHu Sugar Refinery nicht mehr. Die Kosten waren zu hoch. 1977 wurde die Lok und die gesamte Strecke stillgelegt.
Volker Liedmann

Dampf-Lokomotive Hualien Bahnhof / Taiwan
23°59’29.40  N, 121°36’06.39  E
Hersteller: Nishia - Japan (Nippon Sharyo)
Model: LDT 100 > EinsatzNr. LDT 103
Antriebskonfiguration: 2-8-2
Spurweite: 762 mm
Lf. KonstruktionsNr. 1064
Eigengewicht: ?
Höchstgeschwindigkeit: ?
Baujahr: 1936 > Auslieferung 1942
Lokomotive ist nicht mehr fahrtüchtig
Dampf-Lokomotive Hualien Bahnhof / Taiwan 23°59’29.40" N, 121°36’06.39" E Hersteller: Nishia - Japan (Nippon Sharyo) Model: LDT 100 > EinsatzNr. LDT 103 Antriebskonfiguration: 2-8-2 Spurweite: 762 mm Lf. KonstruktionsNr. 1064 Eigengewicht: ? Höchstgeschwindigkeit: ? Baujahr: 1936 > Auslieferung 1942 Lokomotive ist nicht mehr fahrtüchtig
Volker Liedmann

Taiwan / Dampfloks | Schmalspur / TRA LDT100

594 1200x844 Px, 26.11.2013

Dampf-Lokomotive Hualien Bahnhof / Taiwan
23°59’29.40  N, 121°36’06.39  E
Hersteller: Nishia - Japan (Nippon Sharyo)
Model: LDT 100 > EinsatzNr. LDT 103
Antriebskonfiguration: 2-8-2
Spurweite: 762 mm
Lf. KonstruktionsNr. 1064
Eigengewicht: ?
Höchstgeschwindigkeit: ?
Baujahr: 1936 > Auslieferung 1942
Lokomotive ist nicht mehr fahrtüchtig
Dampf-Lokomotive Hualien Bahnhof / Taiwan 23°59’29.40" N, 121°36’06.39" E Hersteller: Nishia - Japan (Nippon Sharyo) Model: LDT 100 > EinsatzNr. LDT 103 Antriebskonfiguration: 2-8-2 Spurweite: 762 mm Lf. KonstruktionsNr. 1064 Eigengewicht: ? Höchstgeschwindigkeit: ? Baujahr: 1936 > Auslieferung 1942 Lokomotive ist nicht mehr fahrtüchtig
Volker Liedmann

Taiwan / Dampfloks | Schmalspur / TRA LDT100

576 1200x780 Px, 26.11.2013

Dampf-Lokomotive Hualien Bahnhof / Taiwan
23°59’29.40  N, 121°36’06.39  E
Hersteller: Nishia - Japan (Nippon Sharyo)
Model: LDT 100 > EinsatzNr. LDT 103
Antriebskonfiguration: 2-8-2
Spurweite: 762 mm
Lf. KonstruktionsNr. 1064
Eigengewicht: ?
Höchstgeschwindigkeit: ?
Baujahr: 1936 > Auslieferung 1942
Lokomotive ist nicht mehr fahrtüchtig
Dampf-Lokomotive Hualien Bahnhof / Taiwan 23°59’29.40" N, 121°36’06.39" E Hersteller: Nishia - Japan (Nippon Sharyo) Model: LDT 100 > EinsatzNr. LDT 103 Antriebskonfiguration: 2-8-2 Spurweite: 762 mm Lf. KonstruktionsNr. 1064 Eigengewicht: ? Höchstgeschwindigkeit: ? Baujahr: 1936 > Auslieferung 1942 Lokomotive ist nicht mehr fahrtüchtig
Volker Liedmann

Dampf-Lokomotive Hualien Country  / Taiwan
24°03’33.67  N, 121°36’23.54  E
Hersteller: Koppel Germany
Model: LCK 30 > EinsatzNr. LCK 31
Antriebs-Konfiguration:0-6-0 + Tender
Spurweite: 762 mm
Eigengewicht: 15,4 t
Höchstgeschwindigkeit: ?
Baujahr: 1913
Traktion: 3,5 t
Platzierung der Lok, an der alten
Eisenbahntrasse. Die neue Trasse wurde näher an den Bergen platziert, um mehr Schutz vor Flutwellen und Unwettern zu gewähren.
Lokomotive ist nicht mehr fahrtüchtig.
Dampf-Lokomotive Hualien Country / Taiwan 24°03’33.67" N, 121°36’23.54" E Hersteller: Koppel Germany Model: LCK 30 > EinsatzNr. LCK 31 Antriebs-Konfiguration:0-6-0 + Tender Spurweite: 762 mm Eigengewicht: 15,4 t Höchstgeschwindigkeit: ? Baujahr: 1913 Traktion: 3,5 t Platzierung der Lok, an der alten Eisenbahntrasse. Die neue Trasse wurde näher an den Bergen platziert, um mehr Schutz vor Flutwellen und Unwettern zu gewähren. Lokomotive ist nicht mehr fahrtüchtig.
Volker Liedmann

Taiwan / Dampfloks | Schmalspur / TRA LCK30

493 1200x820 Px, 25.11.2013

Dampf-Lokomotive Hualien Country  / Taiwan
24°03’33.67  N, 121°36’23.54  E
Hersteller: Koppel Germany
Model: LCK 30 > EinsatzNr. LCK 31
Antriebs-Konfiguration:0-6-0 + Tender
Spurweite: 762 mm
Eigengewicht: 15,4 t
Höchstgeschwindigkeit: ?
Baujahr: 1913
Traktion: 3,5 t
Platzierung der Lok, an der alten
Eisenbahntrasse. Die neue Trasse wurde näher an den Bergen platziert, um mehr Schutz vor Flutwellen und Unwettern zu gewähren.
Lokomotive ist nicht mehr fahrtüchtig.
Dampf-Lokomotive Hualien Country / Taiwan 24°03’33.67" N, 121°36’23.54" E Hersteller: Koppel Germany Model: LCK 30 > EinsatzNr. LCK 31 Antriebs-Konfiguration:0-6-0 + Tender Spurweite: 762 mm Eigengewicht: 15,4 t Höchstgeschwindigkeit: ? Baujahr: 1913 Traktion: 3,5 t Platzierung der Lok, an der alten Eisenbahntrasse. Die neue Trasse wurde näher an den Bergen platziert, um mehr Schutz vor Flutwellen und Unwettern zu gewähren. Lokomotive ist nicht mehr fahrtüchtig.
Volker Liedmann

Taiwan / Dampfloks | Schmalspur / TRA LCK30

480 1200x912 Px, 25.11.2013

Dampf-Lokomotive Hualien Country  / Taiwan
24°03’33.67  N, 121°36’23.54  E
Hersteller: Koppel Germany
Model: LCK 30 > EinsatzNr. LCK 31
Antriebs-Konfiguration:0-6-0 + Tender
Spurweite: 762 mm
Eigengewicht: 15,4 t
Höchstgeschwindigkeit: ?
Baujahr: 1913
Traktion: 3,5 t
Platzierung der Lok, an der alten
Eisenbahntrasse. Die neue Trasse wurde näher an den Bergen platziert, um mehr Schutz vor Flutwellen und Unwettern zu gewähren.
Lokomotive ist nicht mehr fahrtüchtig.
Dampf-Lokomotive Hualien Country / Taiwan 24°03’33.67" N, 121°36’23.54" E Hersteller: Koppel Germany Model: LCK 30 > EinsatzNr. LCK 31 Antriebs-Konfiguration:0-6-0 + Tender Spurweite: 762 mm Eigengewicht: 15,4 t Höchstgeschwindigkeit: ? Baujahr: 1913 Traktion: 3,5 t Platzierung der Lok, an der alten Eisenbahntrasse. Die neue Trasse wurde näher an den Bergen platziert, um mehr Schutz vor Flutwellen und Unwettern zu gewähren. Lokomotive ist nicht mehr fahrtüchtig.
Volker Liedmann

Taiwan / Dampfloks | Schmalspur / TRA LCK30

580 1200x731 Px, 25.11.2013

C 53 - 45 Dampflokomotive / Eisenbahn Museum Kyoto / Japan
29.08.2010
34°59’12.00  N, 135°44’34.54  E.
Die C53 war im Einsatz zwischen Tokaido und Sanyo.
Am 24. Juni 1950 war die letzte Fahrt der C53.
Die Nummer  45  ist nicht mehr fahrtüchtig.
Hersteller: Kisha Seizo Co. 1928 Osaka
Technische Daten:
Rad-Folge: 4-6-2
Gewicht:    81 t
Kesseldruck: 14,0 kg/cm2
Stärke: 1250 PS
Spurweite: 1067 mm
Länge (üP): 20.625 mm
Geschwindigkeit: 100 km/h
Herstellung: 97 Stück von 1928 und 1930
C 53 - 45 Dampflokomotive / Eisenbahn Museum Kyoto / Japan 29.08.2010 34°59’12.00" N, 135°44’34.54" E. Die C53 war im Einsatz zwischen Tokaido und Sanyo. Am 24. Juni 1950 war die letzte Fahrt der C53. Die Nummer "45" ist nicht mehr fahrtüchtig. Hersteller: Kisha Seizo Co. 1928 Osaka Technische Daten: Rad-Folge: 4-6-2 Gewicht: 81 t Kesseldruck: 14,0 kg/cm2 Stärke: 1250 PS Spurweite: 1067 mm Länge (üP): 20.625 mm Geschwindigkeit: 100 km/h Herstellung: 97 Stück von 1928 und 1930
Volker Liedmann

Japan / Museen / Kyôto

535 777x1024 Px, 12.10.2010

C 51 - 1 Dampflokomotive / Eisenbahn Museum Kyoto / Japan
29.08.2010
34°59’12.00  N, 135°44’34.54  E.
Hersteller: 1919 im Workshop Hamamatsu-Japan Aichi-Provinz
Die C51 zog im Oktober 1930 den ersten  Super-Express -TSUBAME 
von Tokyo nach Kobe
Die Nummer  239  ist fahrtüchtig und wird abwechselnd mit anderen Lokomotiven
für Sonderfahrten eingesetzt.
Technische Daten:
Rad-Folge: 4-6-2
Gewicht:    69,6 t
Kesseldruck: 13,0 kg/cm2
Stärke: 1040 PS
Spurweite: 1067 mm
Länge (üP): 19.994 mm
Geschwindigkeit: 100 km/h
Herstellung: 289 Stück von 1919 und 1928
C 51 - 1 Dampflokomotive / Eisenbahn Museum Kyoto / Japan 29.08.2010 34°59’12.00" N, 135°44’34.54" E. Hersteller: 1919 im Workshop Hamamatsu-Japan Aichi-Provinz Die C51 zog im Oktober 1930 den ersten "Super-Express -TSUBAME" von Tokyo nach Kobe Die Nummer "239" ist fahrtüchtig und wird abwechselnd mit anderen Lokomotiven für Sonderfahrten eingesetzt. Technische Daten: Rad-Folge: 4-6-2 Gewicht: 69,6 t Kesseldruck: 13,0 kg/cm2 Stärke: 1040 PS Spurweite: 1067 mm Länge (üP): 19.994 mm Geschwindigkeit: 100 km/h Herstellung: 289 Stück von 1919 und 1928
Volker Liedmann

Japan / Museen / Kyôto

476 769x1024 Px, 12.10.2010

184 DIEMA Diesel-Lok. Standort: XinYing Zuckerplantage / Taiwan (29.11.2009)
23°18’04.40  N, 120°19’05.96  E.
Hersteller: Diepholzer Maschinenfabrik
Herstell-Typ: DFL200
Spurweite: 762 mm
Eigengewicht: 16,5 t
Auslieferung: 1979
Motorisierung: Benz OM403V > 247 PS
Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h
Lokomotive ist fahrtüchtig und für die Personenbeförderung eingesetzt
184 DIEMA Diesel-Lok. Standort: XinYing Zuckerplantage / Taiwan (29.11.2009) 23°18’04.40" N, 120°19’05.96" E. Hersteller: Diepholzer Maschinenfabrik Herstell-Typ: DFL200 Spurweite: 762 mm Eigengewicht: 16,5 t Auslieferung: 1979 Motorisierung: Benz OM403V > 247 PS Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h Lokomotive ist fahrtüchtig und für die Personenbeförderung eingesetzt
Volker Liedmann

139 DIEMA Diesel-Lok. Standort: XinYing Zuckerplantage / Taiwan (29.11.2009)
23°18’04.26  N, 120°19’05.83  E.
Hersteller: Diepholzer Maschinenfabrik
Herstell-Typ: DFL200
Spurweite: 762 mm
Eigengewicht: 16,5 t
Auslieferung: 1977
Motorisierung: Benz OM403V > 247 PS
Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h
Lokomotive ist fahrtüchtig und für die Personenbeförderung eingesetzt
139 DIEMA Diesel-Lok. Standort: XinYing Zuckerplantage / Taiwan (29.11.2009) 23°18’04.26" N, 120°19’05.83" E. Hersteller: Diepholzer Maschinenfabrik Herstell-Typ: DFL200 Spurweite: 762 mm Eigengewicht: 16,5 t Auslieferung: 1977 Motorisierung: Benz OM403V > 247 PS Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h Lokomotive ist fahrtüchtig und für die Personenbeförderung eingesetzt
Volker Liedmann

132 DIEMA Diesel-Lok. Standort: XinYing Zuckerplantage / Taiwan (29.11.2009)
23°18’03.93  N, 120°19’05.56  E.
Hersteller: Diepholzer Maschinenfabrik
Herstell-Typ: DFL200
Spurweite: 762 mm
Eigengewicht: 16,5 t
Auslieferung: 1977
Motorisierung: Benz OM403V > 247 PS
Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h
Lokomotive ist fahrtüchtig und für die Personenbeförderung eingesetzt
132 DIEMA Diesel-Lok. Standort: XinYing Zuckerplantage / Taiwan (29.11.2009) 23°18’03.93" N, 120°19’05.56" E. Hersteller: Diepholzer Maschinenfabrik Herstell-Typ: DFL200 Spurweite: 762 mm Eigengewicht: 16,5 t Auslieferung: 1977 Motorisierung: Benz OM403V > 247 PS Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h Lokomotive ist fahrtüchtig und für die Personenbeförderung eingesetzt
Volker Liedmann

168 DIEMA Diesel-Lok. Standort: XinYing Zuckerplantage / Taiwan (29.11.2009)
23°17’59.45  N, 120°18’56.00  E.
Hersteller: Diepholzer Maschinenfabrik
Herstell-Typ: DFL200
Spurweite: 762 mm
Eigengewicht: 16,5 t
Auslieferung: 1979
Motorisierung: Benz OM403V > 247 PS
Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h
Lokomotive ist nicht mehr funktionsfähig
168 DIEMA Diesel-Lok. Standort: XinYing Zuckerplantage / Taiwan (29.11.2009) 23°17’59.45" N, 120°18’56.00" E. Hersteller: Diepholzer Maschinenfabrik Herstell-Typ: DFL200 Spurweite: 762 mm Eigengewicht: 16,5 t Auslieferung: 1979 Motorisierung: Benz OM403V > 247 PS Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h Lokomotive ist nicht mehr funktionsfähig
Volker Liedmann

137 DIEMA Diesel-Lok. Standort: XinYing Zuckerplantage / Taiwan (29.11.2009)
23°18’04.11  N, 120°19’05.70  E.
Hersteller: Diepholzer Maschinenfabrik
Herstell-Typ: DFL200
Spurweite: 762 mm
Eigengewicht: 16,5 t
Auslieferung: 1977
Motorisierung: Benz OM403V > 247 PS
Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h
Lokomotive ist fahrtüchtig und für die Personenbeförderung eingesetzt
137 DIEMA Diesel-Lok. Standort: XinYing Zuckerplantage / Taiwan (29.11.2009) 23°18’04.11" N, 120°19’05.70" E. Hersteller: Diepholzer Maschinenfabrik Herstell-Typ: DFL200 Spurweite: 762 mm Eigengewicht: 16,5 t Auslieferung: 1977 Motorisierung: Benz OM403V > 247 PS Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h Lokomotive ist fahrtüchtig und für die Personenbeförderung eingesetzt
Volker Liedmann

167 DIEMA Diesel-Lok. Standort: XinYing Zuckerplantage / Taiwan (29.11.2009)
23°17’59.27  N, 120°18’55.17  E.
Hersteller: Diepholzer Maschinenfabrik
Herstell-Typ: DFL200
Spurweite: 762 mm
Eigengewicht: 16,5 t
Auslieferung: 1979
Motorisierung: Benz OM403V > 247 PS
Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h
Lokomotive ist nicht mehr funktionsfähig
167 DIEMA Diesel-Lok. Standort: XinYing Zuckerplantage / Taiwan (29.11.2009) 23°17’59.27" N, 120°18’55.17" E. Hersteller: Diepholzer Maschinenfabrik Herstell-Typ: DFL200 Spurweite: 762 mm Eigengewicht: 16,5 t Auslieferung: 1979 Motorisierung: Benz OM403V > 247 PS Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h Lokomotive ist nicht mehr funktionsfähig"
Volker Liedmann

152 DIEMA Diesel-Lok. Standort: XinYing Zuckerplantage / Taiwan (29.11.2009)
23°18’00.43   N, 120°18’57.91   E.
Hersteller: Diepholzer Maschinenfabrik
Herstell-Typ: DFL200
Spurweite: 762 mm
Eigengewicht: 16,5 t
Auslieferung: 1977
Motorisierung: Benz OM403V > 247 PS
Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h
Lokomotive ist fahrtüchtig und für die Personenbeförderung eingesetzt
152 DIEMA Diesel-Lok. Standort: XinYing Zuckerplantage / Taiwan (29.11.2009) 23°18’00.43"" N, 120°18’57.91"" E. Hersteller: Diepholzer Maschinenfabrik Herstell-Typ: DFL200 Spurweite: 762 mm Eigengewicht: 16,5 t Auslieferung: 1977 Motorisierung: Benz OM403V > 247 PS Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h Lokomotive ist fahrtüchtig und für die Personenbeförderung eingesetzt"
Volker Liedmann

130 DIEMA Diesel-Lok. Standort: XinYing Zuckerplantage / Taiwan (29.11.2009)
23°18’01.57  N, 120°19’01.53  E.
Hersteller: Diepholzer Maschinenfabrik
Herstell-Typ: DFL200
Spurweite: 762 mm
Eigengewicht: 16,5 t
Auslieferung: 1977
Motorisierung: Benz OM403V > 247 PS
Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h
Lokomotive ist nicht mehr funktionsfähig
130 DIEMA Diesel-Lok. Standort: XinYing Zuckerplantage / Taiwan (29.11.2009) 23°18’01.57" N, 120°19’01.53" E. Hersteller: Diepholzer Maschinenfabrik Herstell-Typ: DFL200 Spurweite: 762 mm Eigengewicht: 16,5 t Auslieferung: 1977 Motorisierung: Benz OM403V > 247 PS Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h Lokomotive ist nicht mehr funktionsfähig
Volker Liedmann

370 Dampflokomotive. 0-6-0 Standort: XinYing Museumspark / Taiwan (29.11.2009)
23°19’46.69  N, 120°22’25.11  E.
Hersteller: TUBITZE Belgien (1948) SN: 2354
Historie Zugewiesen und Auslieferung für die Zuckerplantage in XinYing 1948.
Dienstjahre 1949 - 1975. Laufleistung ?? km
Ausmusterung 1977.
Arbeitsdruck 13 bar. 2 Arbeits-Zylinder
Leergewicht: 16 t
Spurweite: 762mm
Abmessungen über Dämpfer: LxBxH 6122x2000x3150mm
2001- 2003 wurde die Lok komplett restauriert und 2004 an den Museumspark
übergeben. Hier verrichtet sie ihren Dienst für das Publikum. Der Museumspark ist
21 km von der Zuckerplantage entfernt.
Die Lokomotive ist in einem  Fahrtüchtigen  Zustand
370 Dampflokomotive. 0-6-0 Standort: XinYing Museumspark / Taiwan (29.11.2009) 23°19’46.69" N, 120°22’25.11" E. Hersteller: TUBITZE Belgien (1948) SN: 2354 Historie Zugewiesen und Auslieferung für die Zuckerplantage in XinYing 1948. Dienstjahre 1949 - 1975. Laufleistung ?? km Ausmusterung 1977. Arbeitsdruck 13 bar. 2 Arbeits-Zylinder Leergewicht: 16 t Spurweite: 762mm Abmessungen über Dämpfer: LxBxH 6122x2000x3150mm 2001- 2003 wurde die Lok komplett restauriert und 2004 an den Museumspark übergeben. Hier verrichtet sie ihren Dienst für das Publikum. Der Museumspark ist 21 km von der Zuckerplantage entfernt. Die Lokomotive ist in einem "Fahrtüchtigen" Zustand
Volker Liedmann

382 Dampflokomotive. 0-6-0 Standort: XinYing Zuckerplantage / Taiwan (29.11.2009)
23°17’59.77  N, 120°18’59.61  E.
Hersteller: TUBITZE Belgien (1948) SN: xxxx
Historie Zugewiesen und Auslieferung für die Zuckerplantage in XinYing Ende 1948.
Dienstjahre 1949 - 1979. Laufleistung 520.000 km
Ausmusterung 10/1979.
Arbeitsdruck 13 bar. 2 Arbeits-Zylinder
Leergewicht: 16 t
Spurweite: 762mm
Abmessungen über Dämpfer: LxBxH 6122x2000x3150mm
Diese Lokomotive brachte den Rohzucker von XinYing zur Hafenstadt Kaohsiung.
Die Lokomotive ist in einem nicht mehr  funktionsfähigen  Zustand
382 Dampflokomotive. 0-6-0 Standort: XinYing Zuckerplantage / Taiwan (29.11.2009) 23°17’59.77" N, 120°18’59.61" E. Hersteller: TUBITZE Belgien (1948) SN: xxxx Historie Zugewiesen und Auslieferung für die Zuckerplantage in XinYing Ende 1948. Dienstjahre 1949 - 1979. Laufleistung 520.000 km Ausmusterung 10/1979. Arbeitsdruck 13 bar. 2 Arbeits-Zylinder Leergewicht: 16 t Spurweite: 762mm Abmessungen über Dämpfer: LxBxH 6122x2000x3150mm Diese Lokomotive brachte den Rohzucker von XinYing zur Hafenstadt Kaohsiung. Die Lokomotive ist in einem nicht mehr "funktionsfähigen" Zustand
Volker Liedmann

350 Dampflokomotive. 0-6-0 Standort: XinYing Zuckerplantage / Taiwan (29.11.2009)
23°17’59.61  N, 120°18’59.01  E.
Hersteller: TUBITZE Belgien (1948) SN: 2650
Historie Zugewiesen und Auslieferung für die Zuckerplantage in XinYing Anfang 1949.
Dienstjahre 1949 - 1977. Laufleistung ?? km
Ausmusterung 09/1977.
Arbeitsdruck 13 bar. 2 Arbeits-Zylinder
Leergewicht: 16 t
Spurweite: 762mm
Abmessungen über Dämpfer: LxBxH 6122x2000x3150mm
Die Lokomotive ist in einem nicht mehr  funktionsfähigen  Zustand
350 Dampflokomotive. 0-6-0 Standort: XinYing Zuckerplantage / Taiwan (29.11.2009) 23°17’59.61" N, 120°18’59.01" E. Hersteller: TUBITZE Belgien (1948) SN: 2650 Historie Zugewiesen und Auslieferung für die Zuckerplantage in XinYing Anfang 1949. Dienstjahre 1949 - 1977. Laufleistung ?? km Ausmusterung 09/1977. Arbeitsdruck 13 bar. 2 Arbeits-Zylinder Leergewicht: 16 t Spurweite: 762mm Abmessungen über Dämpfer: LxBxH 6122x2000x3150mm Die Lokomotive ist in einem nicht mehr "funktionsfähigen" Zustand
Volker Liedmann

331 Dampflokomotive Standort: MiaoLi Eisenbahn-Museum / Taiwan (30.05.2009) 24°34’02.60  N, 120°49’19.51  E.
Historie: 
Die aus Japan stammende Lokomotive (1935), war für die Zuckerplantage in MiaoLi bestimmt. Besonderheit hier, war der erstmalig eingesetzte Funkenfilter im Schlot. Da bei den Ernten in der Vergangenheit, viele Plantagen in Flammen aufgegangen sind, musste ein Konzept entwickelt werden, um Funkenabwurf und Funkenflug zu minimieren.
Diese Lokomotive ist nicht mehr fahrbereit.
331 Dampflokomotive Standort: MiaoLi Eisenbahn-Museum / Taiwan (30.05.2009) 24°34’02.60" N, 120°49’19.51" E. Historie: Die aus Japan stammende Lokomotive (1935), war für die Zuckerplantage in MiaoLi bestimmt. Besonderheit hier, war der erstmalig eingesetzte Funkenfilter im Schlot. Da bei den Ernten in der Vergangenheit, viele Plantagen in Flammen aufgegangen sind, musste ein Konzept entwickelt werden, um Funkenabwurf und Funkenflug zu minimieren. Diese Lokomotive ist nicht mehr fahrbereit.
Volker Liedmann

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