bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ronald Dietel

9 Bilder
Ein echter Schnappschuss. Stellt euch vor, ihr steht mit dem Auto an der Ampel und plötzlich kreuzt ein Dampfzug euern Weg. Meterspurdampf im Darmstädter Stadtgebiet. Gesehen am 17.9.05
Ein echter Schnappschuss. Stellt euch vor, ihr steht mit dem Auto an der Ampel und plötzlich kreuzt ein Dampfzug euern Weg. Meterspurdampf im Darmstädter Stadtgebiet. Gesehen am 17.9.05
Ronald Dietel

Deutschland / Schmalspurbahnen / ~ Sonstige

922 800x600 Px, 17.09.2005

23 042 in ihrem  Heimat-BW  Darmstadt-Kranichstein. 17.9.05
23 042 in ihrem "Heimat-BW" Darmstadt-Kranichstein. 17.9.05
Ronald Dietel

23 042 in ihrem  Heimat-BW  Darmstadt-Kranichstein. 17.9.05
23 042 in ihrem "Heimat-BW" Darmstadt-Kranichstein. 17.9.05
Ronald Dietel

23 042 des Eisenbahnmuseum DA-Kranichsstein am 13.8.05 im Darmstädter Hbf. Kurze Zeit später startete die Lok mit einem Sonderzug nach Koblenz zu  Rhein in Flammen .
23 042 des Eisenbahnmuseum DA-Kranichsstein am 13.8.05 im Darmstädter Hbf. Kurze Zeit später startete die Lok mit einem Sonderzug nach Koblenz zu "Rhein in Flammen".
Ronald Dietel

23 042 des Eisenbahnmuseum DA-Kranichsstein am 13.8.05 im Darmstädter Hbf. Kurze Zeit später startete die Lok mit einem Sonderzug nach Koblenz zu  Rhein in Flammen .
23 042 des Eisenbahnmuseum DA-Kranichsstein am 13.8.05 im Darmstädter Hbf. Kurze Zeit später startete die Lok mit einem Sonderzug nach Koblenz zu "Rhein in Flammen".
Ronald Dietel

Bahnhof Schöntal mit Blick in Richtung Möckmühl. Wird hier jemals wieder ein Zug fahren? Dezember 2004
Bahnhof Schöntal mit Blick in Richtung Möckmühl. Wird hier jemals wieder ein Zug fahren? Dezember 2004
Ronald Dietel

Einfahrtsgleis in den Bahnhof Bieringen, Richtung Möckmühl. Hier ist momentan der größte Teil des rollenden Materials der Jagsttalbahn abgestellt. Leider sind die Fahzeuge, bedingt durch fehlende Abstellmöglichkeiten in Schuppen o. ä. hilflos Farbschmierern und Witterungseinflüssen ausgesetzt, was teilweise schon als großer Korrosionsschaden sichtbar ist. Im Vordergrund ist der 4-teilige Triebwagenzug der vor etlichen Jahren nach Stilllegung der Rhein-Sieg-Eisenbahn zur Jagsttalbahn gekommen ist zu sehen. Von ihm ist nur der Triebwagen VT 300 (links vor dem Schuppen) in gutem Zustand. Der Zustand der 3 Beiwagen ist leider sehr schlecht. Dezember 2004
Einfahrtsgleis in den Bahnhof Bieringen, Richtung Möckmühl. Hier ist momentan der größte Teil des rollenden Materials der Jagsttalbahn abgestellt. Leider sind die Fahzeuge, bedingt durch fehlende Abstellmöglichkeiten in Schuppen o. ä. hilflos Farbschmierern und Witterungseinflüssen ausgesetzt, was teilweise schon als großer Korrosionsschaden sichtbar ist. Im Vordergrund ist der 4-teilige Triebwagenzug der vor etlichen Jahren nach Stilllegung der Rhein-Sieg-Eisenbahn zur Jagsttalbahn gekommen ist zu sehen. Von ihm ist nur der Triebwagen VT 300 (links vor dem Schuppen) in gutem Zustand. Der Zustand der 3 Beiwagen ist leider sehr schlecht. Dezember 2004
Ronald Dietel

Mittlerweile leider nicht mehr betriebsfähig, stand die 1893 gebaute österreichische Zahnradlok 97 210 bis Juni diesen Jahres noch unter Dampf. Das Foto stammt vom Dampflokfest des Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein im September 2004. Führerstandsmitfahrten auf dem BW-Gelände standen gerade auf dem Programm.
Mittlerweile leider nicht mehr betriebsfähig, stand die 1893 gebaute österreichische Zahnradlok 97 210 bis Juni diesen Jahres noch unter Dampf. Das Foto stammt vom Dampflokfest des Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein im September 2004. Führerstandsmitfahrten auf dem BW-Gelände standen gerade auf dem Programm.
Ronald Dietel

Deutschland / Dampfloks / BR 97.5 | württ. Hz

1879 600x800 Px, 15.07.2005





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.