bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Einfahrtsgleis in den Bahnhof Bieringen, Richtung Möckmühl.

(ID 38997)



Einfahrtsgleis in den Bahnhof Bieringen, Richtung Möckmühl. Hier ist momentan der größte Teil des rollenden Materials der Jagsttalbahn abgestellt. Leider sind die Fahzeuge, bedingt durch fehlende Abstellmöglichkeiten in Schuppen o. ä. hilflos Farbschmierern und Witterungseinflüssen ausgesetzt, was teilweise schon als großer Korrosionsschaden sichtbar ist. Im Vordergrund ist der 4-teilige Triebwagenzug der vor etlichen Jahren nach Stilllegung der Rhein-Sieg-Eisenbahn zur Jagsttalbahn gekommen ist zu sehen. Von ihm ist nur der Triebwagen VT 300 (links vor dem Schuppen) in gutem Zustand. Der Zustand der 3 Beiwagen ist leider sehr schlecht. Dezember 2004

Einfahrtsgleis in den Bahnhof Bieringen, Richtung Möckmühl. Hier ist momentan der größte Teil des rollenden Materials der Jagsttalbahn abgestellt. Leider sind die Fahzeuge, bedingt durch fehlende Abstellmöglichkeiten in Schuppen o. ä. hilflos Farbschmierern und Witterungseinflüssen ausgesetzt, was teilweise schon als großer Korrosionsschaden sichtbar ist. Im Vordergrund ist der 4-teilige Triebwagenzug der vor etlichen Jahren nach Stilllegung der Rhein-Sieg-Eisenbahn zur Jagsttalbahn gekommen ist zu sehen. Von ihm ist nur der Triebwagen VT 300 (links vor dem Schuppen) in gutem Zustand. Der Zustand der 3 Beiwagen ist leider sehr schlecht. Dezember 2004

Ronald Dietel 15.07.2005, 2928 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jagsttalbahn__Lok 99 4652 rangiert im Bf Möckmühl.__17-05-1986
Jagsttalbahn__Lok 99 4652 rangiert im Bf Möckmühl.__17-05-1986
Klaus-Erich Lisk

Jagsttalbahn__Lok 99 4652 [Henschel & Sohn (Kassel) 1941] im Bf Möckmühl. Nach zahlreichen Zwischenstationen und mehreren Jahren Abstellung im Reichsbahnausbesserungswerk Görlitz 1974 Verkauf durch Deutsche Reichsbahn an Hrn. Seidensticker, Umspurung auf 600 mm und einer Aufarbeitung im Bahnbetriebswerk Wernigerode-Westerntor, nach erneuter Umspurung auf 750 mm Spurweite, Einsatz bei der Jagsttalbahn und beim Öchsle bis 1992. Nach weiteren Betriebswechseln 1999 Schenkung der Lok durch Walter Seidensticker an den Landkreis Rügen,  2015 Wiederinbetriebnahme nach Aufarbeitung im Dampflokwerk Meiningen und Lastprobefahrt auf der Preßnitztalbahn, und dann verliert sich die Spur.__17-05-1986
Jagsttalbahn__Lok 99 4652 [Henschel & Sohn (Kassel) 1941] im Bf Möckmühl. Nach zahlreichen Zwischenstationen und mehreren Jahren Abstellung im Reichsbahnausbesserungswerk Görlitz 1974 Verkauf durch Deutsche Reichsbahn an Hrn. Seidensticker, Umspurung auf 600 mm und einer Aufarbeitung im Bahnbetriebswerk Wernigerode-Westerntor, nach erneuter Umspurung auf 750 mm Spurweite, Einsatz bei der Jagsttalbahn und beim Öchsle bis 1992. Nach weiteren Betriebswechseln 1999 Schenkung der Lok durch Walter Seidensticker an den Landkreis Rügen, 2015 Wiederinbetriebnahme nach Aufarbeitung im Dampflokwerk Meiningen und Lastprobefahrt auf der Preßnitztalbahn, und dann verliert sich die Spur.__17-05-1986
Klaus-Erich Lisk

Jagsttalbahn__Lok 99 4652 rangiert im Bf Möckmühl.__17-05-1986
Jagsttalbahn__Lok 99 4652 rangiert im Bf Möckmühl.__17-05-1986
Klaus-Erich Lisk

Jagsttalbahn__Lok 99 4652 rangiert im Bf Möckmühl. Am Horizont die Burg Möckmühl, auch Götzenburg genannt. Dort soll Götz von Berlichingen 1519 als Vogt Herzog Ulrichs von Württemberg, bei der Verteidigung der Burg gegen den Schwäbischen Bund, die Aufforderung sich zu ergeben mit seinem bekannten Ausspruch  Er kahn mich hinden lekhen!“ erwidert haben.__17-05-1986
Jagsttalbahn__Lok 99 4652 rangiert im Bf Möckmühl. Am Horizont die Burg Möckmühl, auch Götzenburg genannt. Dort soll Götz von Berlichingen 1519 als Vogt Herzog Ulrichs von Württemberg, bei der Verteidigung der Burg gegen den Schwäbischen Bund, die Aufforderung sich zu ergeben mit seinem bekannten Ausspruch "Er kahn mich hinden lekhen!“ erwidert haben.__17-05-1986
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.