bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Matthias

2 Bilder
Am 27.11.2021 waren die Loks der Baureihe 245 noch regelmäßig am RE 5 Stuttgart-Lindau zu sehen. Mit dem Fahrplanwechsel am 12.12.2021 ging die Elektrifizierung der Südbahn in Betrieb. Von dort an wird der RE 5 mit Loks der Baureihe 146 bespannt. Bei Lokmangel kommen meist 111er zum Einsatz. Die Loks der Baureihe 245 kommen fortan nur noch auf dem IRE 3 Friedrichshafen-Basel zum Einsatz. Das Bild wurde am Haltepunkt Oberzell aufgenommen und zeigt den um knapp 30 Minuten verspäteten RE 4213 nach Lindau Hbf. Zum Einsatz kam hier 245 037.
Am 27.11.2021 waren die Loks der Baureihe 245 noch regelmäßig am RE 5 Stuttgart-Lindau zu sehen. Mit dem Fahrplanwechsel am 12.12.2021 ging die Elektrifizierung der Südbahn in Betrieb. Von dort an wird der RE 5 mit Loks der Baureihe 146 bespannt. Bei Lokmangel kommen meist 111er zum Einsatz. Die Loks der Baureihe 245 kommen fortan nur noch auf dem IRE 3 Friedrichshafen-Basel zum Einsatz. Das Bild wurde am Haltepunkt Oberzell aufgenommen und zeigt den um knapp 30 Minuten verspäteten RE 4213 nach Lindau Hbf. Zum Einsatz kam hier 245 037.
Matthias

Am 03.05.2021 übernahm die Firma RheinCargo die Bespannung des Antwerpen-Shuttles von Antwerpen nach Wolfurt auf dem Abschnitt von Augsburg-Langweid bis Wolfurt. Rheincargo setzte dafür an diesem Tag extra die Bayern-Österreich-Lok für diesen Zug ein (185 350-6). Ich wartete am 03.05.2021 bei Hergensweiler auf den Zug nach Wolfurt. Die Bespannung des Zuges wechselte seit dem Start im Dezember 2020 einige male hin und her. Erst fuhr Ihn das Unternehmen RTS mit einer Diesellok über Kempten nach Lindau. Zum Einsatz kamen hier RTS-Loks der Baureihe 247 und 223. Durch die Firma RheinCargo kamen dann erstmals bunte Werbeloks ins Allgäu. Gegen Ende des Jahres 2021 wurde der Zug dann einige male wieder von RTS bespannt. Hier ging es dann mit einer 1216 über Memmingen. Inzwischen wird der Zug von Lineas selbst bespannt. Zum Einsatz kommen heute Loks der Baureihe 186. Die Auslastung des Zuges war lange Zeit sehr gering. Inzwischen hat sich der Zug jedoch gut gefüllt.
Am 03.05.2021 übernahm die Firma RheinCargo die Bespannung des Antwerpen-Shuttles von Antwerpen nach Wolfurt auf dem Abschnitt von Augsburg-Langweid bis Wolfurt. Rheincargo setzte dafür an diesem Tag extra die Bayern-Österreich-Lok für diesen Zug ein (185 350-6). Ich wartete am 03.05.2021 bei Hergensweiler auf den Zug nach Wolfurt. Die Bespannung des Zuges wechselte seit dem Start im Dezember 2020 einige male hin und her. Erst fuhr Ihn das Unternehmen RTS mit einer Diesellok über Kempten nach Lindau. Zum Einsatz kamen hier RTS-Loks der Baureihe 247 und 223. Durch die Firma RheinCargo kamen dann erstmals bunte Werbeloks ins Allgäu. Gegen Ende des Jahres 2021 wurde der Zug dann einige male wieder von RTS bespannt. Hier ging es dann mit einer 1216 über Memmingen. Inzwischen wird der Zug von Lineas selbst bespannt. Zum Einsatz kommen heute Loks der Baureihe 186. Die Auslastung des Zuges war lange Zeit sehr gering. Inzwischen hat sich der Zug jedoch gut gefüllt.
Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.