bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Detlef Garbrecht

19 Bilder
29.10.2022: Fahrplan der Thanaleng Station. Sieht nicht wirklich nach viel Betrieb aus.
29.10.2022: Fahrplan der Thanaleng Station. Sieht nicht wirklich nach viel Betrieb aus.
Detlef Garbrecht

29.10.2022: Hausbahnsteig von Thanaleng Station. Hier hält der Shuttle-Zug aus Nong Khai. Der längere, lokbespannte Zug nach Bangkok hält auf Gleis 2. Dann dienen die Holzstege den Fahrgästen zum Überqueren des Gleises. Im Hintergrund der Güterbahnhof der Laos-China Railway, genant Dry Port.
29.10.2022: Hausbahnsteig von Thanaleng Station. Hier hält der Shuttle-Zug aus Nong Khai. Der längere, lokbespannte Zug nach Bangkok hält auf Gleis 2. Dann dienen die Holzstege den Fahrgästen zum Überqueren des Gleises. Im Hintergrund der Güterbahnhof der Laos-China Railway, genant Dry Port.
Detlef Garbrecht

Laos / Bahnhöfe / Thanaleng Station

61 1024x768 Px, 13.04.2025

29.10.2022: Das Gleis über die Freundschaftsbrücke nach Nong Khai in Thailand verläuft auf der Mitte der Brücke zwischen den beiden Fahrspuren. Für den grenzüberschreitenden Zugverkehr wird die Brücke für den Autoverkehr gesperrt. Die Draisine fährt, dann ohne Anhänger aber mit drei Bahnmitarbeitern besetzt, dem Zug voraus, um die Sperrung zu kontrollieren.
29.10.2022: Das Gleis über die Freundschaftsbrücke nach Nong Khai in Thailand verläuft auf der Mitte der Brücke zwischen den beiden Fahrspuren. Für den grenzüberschreitenden Zugverkehr wird die Brücke für den Autoverkehr gesperrt. Die Draisine fährt, dann ohne Anhänger aber mit drei Bahnmitarbeitern besetzt, dem Zug voraus, um die Sperrung zu kontrollieren.
Detlef Garbrecht

27.10.2022: Ein „Ordinary“ als Ersatz für den zu der Zeit in Reparatur befindlichen DMU von Nong Khai kommend unterwegs nach Thanaleng, fährt auf die Freundschaftsbrücke im Hintergrund. Das Gleis verläuft zwischen den beiden Fahrspuren und der Grenzbus, wie auch der übrige Straßenverkehr muss warten, bis der Zug die Brücke passiert hat.
27.10.2022: Ein „Ordinary“ als Ersatz für den zu der Zeit in Reparatur befindlichen DMU von Nong Khai kommend unterwegs nach Thanaleng, fährt auf die Freundschaftsbrücke im Hintergrund. Das Gleis verläuft zwischen den beiden Fahrspuren und der Grenzbus, wie auch der übrige Straßenverkehr muss warten, bis der Zug die Brücke passiert hat.
Detlef Garbrecht

30.10.2022: Der CR200J der Laos-China Railway beim Zwischenhalt in Vang Vieng. Der uniformierte Herr im Vordergrund hat mich leider nicht dichter an den Triebkopf herangelassen. Sowieso muss bei der LCR alles sehr rasch gehen, sodass kaum Zeit für Fotos bleibt.
30.10.2022: Der CR200J der Laos-China Railway beim Zwischenhalt in Vang Vieng. Der uniformierte Herr im Vordergrund hat mich leider nicht dichter an den Triebkopf herangelassen. Sowieso muss bei der LCR alles sehr rasch gehen, sodass kaum Zeit für Fotos bleibt.
Detlef Garbrecht

30.10.2022: Der CR200J von innen. Ich hatte nur Gelegenheit, den Großraumwagen der 2. Klasse zu fotografieren. An Bord herrscht ein strenges Regiment. Der aus der Gepäckablage herunterhängende Gurt wurde genauso wenig geduldet, wie der Aufenthalt im Türbereich. Während der gesamten einstündigen Fahrt von Vientiane nach Vang Vieng erfolgten ständig Durchsagen und Sicherheitsanweisungen in Laotisch, Chinesisch und Englisch – jeweils zweimal hintereinander…
30.10.2022: Der CR200J von innen. Ich hatte nur Gelegenheit, den Großraumwagen der 2. Klasse zu fotografieren. An Bord herrscht ein strenges Regiment. Der aus der Gepäckablage herunterhängende Gurt wurde genauso wenig geduldet, wie der Aufenthalt im Türbereich. Während der gesamten einstündigen Fahrt von Vientiane nach Vang Vieng erfolgten ständig Durchsagen und Sicherheitsanweisungen in Laotisch, Chinesisch und Englisch – jeweils zweimal hintereinander…
Detlef Garbrecht

09.12.2013: Blick aus dem vorderen Wagenübergang, rechts befindet sich der Führerstand. Der Endbahnhof Thanaleng Station kommt in Sicht.
09.12.2013: Blick aus dem vorderen Wagenübergang, rechts befindet sich der Führerstand. Der Endbahnhof Thanaleng Station kommt in Sicht.
Detlef Garbrecht

Laos / Bahnhöfe / Thanaleng Station

60 768x1024 Px, 11.04.2025

09.12.2013: Zielschild des Shuttle-Zuges in Thai und Latein.
09.12.2013: Zielschild des Shuttle-Zuges in Thai und Latein.
Detlef Garbrecht

09.12.2013: Der Shuttle-Zug von Nong Khai (Thailand) über die Freundschaftsbrücke nach Thanaleng (Laos) steht zur Abfahrt bereit. Es handelt sich um den zweiteiligen DMU 1022, Typ RHN von Hitachi, Baujahr 1967. Dieser ist eine Dauerleihgabe der SRT (State Railways of Thailand) an Laos.
09.12.2013: Der Shuttle-Zug von Nong Khai (Thailand) über die Freundschaftsbrücke nach Thanaleng (Laos) steht zur Abfahrt bereit. Es handelt sich um den zweiteiligen DMU 1022, Typ RHN von Hitachi, Baujahr 1967. Dieser ist eine Dauerleihgabe der SRT (State Railways of Thailand) an Laos.
Detlef Garbrecht

29.10.2022: Vientiane Khamsavath Railway Station, der neue Endbahnhof der Laos-Thailand Railway. Er liegt dichter am Stadtgebiet als Thanaleng Station und auch der Bahnhof der Laos-China Railway. Zwischen dem Meterspur-Netz der Laos-Thailand Railway und dem Regelspur-Netz der Laos-China Railway besteht nach meinem Wissen keine Verbindung. Khamsavath Station war zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht in Betrieb – daher auch keine Innenansicht.
29.10.2022: Vientiane Khamsavath Railway Station, der neue Endbahnhof der Laos-Thailand Railway. Er liegt dichter am Stadtgebiet als Thanaleng Station und auch der Bahnhof der Laos-China Railway. Zwischen dem Meterspur-Netz der Laos-Thailand Railway und dem Regelspur-Netz der Laos-China Railway besteht nach meinem Wissen keine Verbindung. Khamsavath Station war zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht in Betrieb – daher auch keine Innenansicht.
Detlef Garbrecht

30.10.2022: Blick aus dem Fester des Schnellzuges vom Typ CR200J auf den langsameren Mittagszug, gezogen von einer Chinesischen HXD3C.
30.10.2022: Blick aus dem Fester des Schnellzuges vom Typ CR200J auf den langsameren Mittagszug, gezogen von einer Chinesischen HXD3C.
Detlef Garbrecht

30.10.2022: Der Zug nach Boten ist aufgerufen und man steht an für die zweite Kontrolle. Die dritte erfolgt direkt an den Wageneinstiegen.
30.10.2022: Der Zug nach Boten ist aufgerufen und man steht an für die zweite Kontrolle. Die dritte erfolgt direkt an den Wageneinstiegen.
Detlef Garbrecht

Laos / Bahnhöfe / Vientiane Railway Station

80 1024x768 Px, 11.04.2025

30.10.2022: Passagiere stehen für den Frühzug an. Am Eingang erfolgt die erste von drei Kontrollen von Fahrkarte und ggf. Reisepass. Danach geht es zur Gepäckdurchleuchtung. Brennbare Flüssigkeiten und Spraydosen dürfen nicht mitgeführt werden!
30.10.2022: Passagiere stehen für den Frühzug an. Am Eingang erfolgt die erste von drei Kontrollen von Fahrkarte und ggf. Reisepass. Danach geht es zur Gepäckdurchleuchtung. Brennbare Flüssigkeiten und Spraydosen dürfen nicht mitgeführt werden!
Detlef Garbrecht

Laos / Bahnhöfe / Vientiane Railway Station

70 1024x768 Px, 11.04.2025

29.10.2022: Die Wartehalle von der Empore aus gesehen mit Blick auf den Hausbahnsteig. So leer ist es meistens, da pro Tag nur drei Zugpaare verkehren (zumindest 2022).
29.10.2022: Die Wartehalle von der Empore aus gesehen mit Blick auf den Hausbahnsteig. So leer ist es meistens, da pro Tag nur drei Zugpaare verkehren (zumindest 2022).
Detlef Garbrecht

Laos / Bahnhöfe / Vientiane Railway Station

87 1024x768 Px, 11.04.2025

29.10.2022: Das Bahnhofsgebäudes hat eine Breite von über 200 Metern und die Wartehalle hat Platz für 2.500 Passagieren.
29.10.2022: Das Bahnhofsgebäudes hat eine Breite von über 200 Metern und die Wartehalle hat Platz für 2.500 Passagieren.
Detlef Garbrecht

Laos / Bahnhöfe / Vientiane Railway Station

70 1024x768 Px, 11.04.2025

29.10.2022: Der Haupteingang des neuen Bahnhofs der LCR - Laos-China Railway. Er befindet sich etwa 12 km Luftlinie vom Stadtzentrum entfernt und ist nur mit Bus, Taxi oder Tuk-Tuk zu erreichen.
29.10.2022: Der Haupteingang des neuen Bahnhofs der LCR - Laos-China Railway. Er befindet sich etwa 12 km Luftlinie vom Stadtzentrum entfernt und ist nur mit Bus, Taxi oder Tuk-Tuk zu erreichen.
Detlef Garbrecht

Laos / Bahnhöfe / Vientiane Railway Station

67 1024x768 Px, 11.04.2025

05.03.2025: Triebwagen 41 der Woltersdorfer Straßenbahn. Einer der vier neuen Moderus Gamma LF 10 AC BD von Modertrans Poznań an der Endstation Woltersdorf Schleuse.
05.03.2025: Triebwagen 41 der Woltersdorfer Straßenbahn. Einer der vier neuen Moderus Gamma LF 10 AC BD von Modertrans Poznań an der Endstation Woltersdorf Schleuse.
Detlef Garbrecht

05.03.2025: Triebwagen 41 der Woltersdorfer Straßenbahn. Einer der vier neuen Moderus Gamma LF 10 AC BD von Modertrans Poznań an der Endstation Woltersdorf Schleuse.
05.03.2025: Triebwagen 41 der Woltersdorfer Straßenbahn. Einer der vier neuen Moderus Gamma LF 10 AC BD von Modertrans Poznań an der Endstation Woltersdorf Schleuse.
Detlef Garbrecht

05.03.2025: Triebwagen 41 der Woltersdorfer Straßenbahn. Einer der vier neuen Moderus Gamma LF 10 AC BD von Modertrans Poznań an der Endstation Woltersdorf Schleuse.
05.03.2025: Triebwagen 41 der Woltersdorfer Straßenbahn. Einer der vier neuen Moderus Gamma LF 10 AC BD von Modertrans Poznań an der Endstation Woltersdorf Schleuse.
Detlef Garbrecht





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.