bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

????? ???????-?????? Fotos

29 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Am 09.06.1990 treffen sich im Moskauer Bahnhof in Leningrad (heute St. Petersburg) die Vororttriebzüge ER2 963, 1043 und 1191. Ab der Nr. 1028 erhielten die Triebzüge eine geänderte Kopfform.
Am 09.06.1990 treffen sich im Moskauer Bahnhof in Leningrad (heute St. Petersburg) die Vororttriebzüge ER2 963, 1043 und 1191. Ab der Nr. 1028 erhielten die Triebzüge eine geänderte Kopfform.
Horst Lüdicke

Zwischen 1984 und 2009 verkehrte zwischen Moskau und Leningrad (heute St. Petersburg) der 1973 gebaute Hochgeschwindigkeitszug ER200, hier trifft er am 09.06.1990 im Moskauer Bahnhof in Leningrad ein. Ein zweiter Zug wurde Anfang der 1990er in Dienst gestellt. Abgelöst wurden sie durch Siemens Velaro.
Zwischen 1984 und 2009 verkehrte zwischen Moskau und Leningrad (heute St. Petersburg) der 1973 gebaute Hochgeschwindigkeitszug ER200, hier trifft er am 09.06.1990 im Moskauer Bahnhof in Leningrad ein. Ein zweiter Zug wurde Anfang der 1990er in Dienst gestellt. Abgelöst wurden sie durch Siemens Velaro.
Horst Lüdicke

Die TschS2T 9825 rollt am 09.06.1990 durch das Gleisvorfeld des Moskauer Bahnhofs in Leningrad (heute St. Petersburg Glawny) vor einen Schnellzug. Diese von Skoda/Plzen zwischen 1974 und 1976 in einer Stückzahl von 120 Exemplaren gelieferten Lokomotiven waren für Schnellzüge in weniger anspruchsvollen Dienste zwischen Leningrad und Moskau bestimmt.
Die TschS2T 9825 rollt am 09.06.1990 durch das Gleisvorfeld des Moskauer Bahnhofs in Leningrad (heute St. Petersburg Glawny) vor einen Schnellzug. Diese von Skoda/Plzen zwischen 1974 und 1976 in einer Stückzahl von 120 Exemplaren gelieferten Lokomotiven waren für Schnellzüge in weniger anspruchsvollen Dienste zwischen Leningrad und Moskau bestimmt.
Horst Lüdicke

Eine TschS6 verlässt am 09.06.1990 den Moskauer Bahnhof in Leningrad (heute Sankt Petersburg Glawny). Diese von Skoda/Plzen gebauten Loks sind eine Weiterentwicklung der TschS200 mit höherer Zugkraft. Insgesamt 30 dieser für 3 kV = und eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h ausgelegten Lokomotiven wurden zwischen 1979 und 1981 an die Sowjetische Staatsbahn geliefert.
Eine TschS6 verlässt am 09.06.1990 den Moskauer Bahnhof in Leningrad (heute Sankt Petersburg Glawny). Diese von Skoda/Plzen gebauten Loks sind eine Weiterentwicklung der TschS200 mit höherer Zugkraft. Insgesamt 30 dieser für 3 kV = und eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h ausgelegten Lokomotiven wurden zwischen 1979 und 1981 an die Sowjetische Staatsbahn geliefert.
Horst Lüdicke

Eine der 12 1974/79 von Skoda/Plzen gelieferten, für 200 km/h ausgelegten TschS200 rangiert am 09.06.1990 im Gleisvorfeld des Moskauer Bahnhofs von Leningrad (heute St. Petersburg). Im Unterschied von den Prototypen erhielten die Serienloks 003-012 einen in der Sowjetunion speziell für Schnellfahrten entwickelten zweistufiggefederten Pantographen.
Eine der 12 1974/79 von Skoda/Plzen gelieferten, für 200 km/h ausgelegten TschS200 rangiert am 09.06.1990 im Gleisvorfeld des Moskauer Bahnhofs von Leningrad (heute St. Petersburg). Im Unterschied von den Prototypen erhielten die Serienloks 003-012 einen in der Sowjetunion speziell für Schnellfahrten entwickelten zweistufiggefederten Pantographen.
Horst Lüdicke

Am 09.06.1990 trifft die M62-1679 mit einem Personenzug im Moskauer Bahnhof von Leningrad (heute St. Petersburg) ein
Am 09.06.1990 trifft die M62-1679 mit einem Personenzug im Moskauer Bahnhof von Leningrad (heute St. Petersburg) ein
Horst Lüdicke

Bahnsteighalle der Station  Ligowski Prospekt  der Metro der Linie 4 in St. Petersburg, 16.09.2017
Bahnsteighalle der Station "Ligowski Prospekt" der Metro der Linie 4 in St. Petersburg, 16.09.2017
Patrick Sesseler

Russland / Stadtverkehr / St. Petersburg Metro

268 1200x801 Px, 02.06.2018

U-Bahn in der Station  Ligowski Prospekt  der Metro der Linie 4 in St. Petersburg, 16.09.2017
U-Bahn in der Station "Ligowski Prospekt" der Metro der Linie 4 in St. Petersburg, 16.09.2017
Patrick Sesseler

Russland / Stadtverkehr / St. Petersburg Metro

248 1200x899 Px, 02.06.2018

Wie eine Kathedrale wirkt die Bahnsteighalle der Station  Ligowski Prospekt  der Metro der Linie 4 in St. Petersburg, 16.09.2017
Wie eine Kathedrale wirkt die Bahnsteighalle der Station "Ligowski Prospekt" der Metro der Linie 4 in St. Petersburg, 16.09.2017
Patrick Sesseler

Russland / Stadtverkehr / St. Petersburg Metro

234 1200x900 Px, 02.06.2018

U-Bahn in der Station  Ligowski Prospekt  der Metro der Linie 4 in St. Petersburg, 16.09.2017
U-Bahn in der Station "Ligowski Prospekt" der Metro der Linie 4 in St. Petersburg, 16.09.2017
Patrick Sesseler

Russland / Stadtverkehr / St. Petersburg Metro

214 1200x800 Px, 02.06.2018

Abfahrbereite U-Bahn in der Station  Ploschtschad Alexandra Newskowo-2  der Metro der Linie 4 in St. Petersburg, 16.09.2017
Abfahrbereite U-Bahn in der Station "Ploschtschad Alexandra Newskowo-2" der Metro der Linie 4 in St. Petersburg, 16.09.2017
Patrick Sesseler

Russland / Stadtverkehr / St. Petersburg Metro

283 1200x899 Px, 02.06.2018

Die Bahnsteighalle der Station  Ploschtschad Alexandra Newskowo-2  der Metro der Linie 4 in St. Petersburg, 16.09.2017 

Im Gegensatz zur Linie 3 ist die Linie 4 mit stark orangefarbenem Licht ausgeleuchtet.
Die Bahnsteighalle der Station "Ploschtschad Alexandra Newskowo-2" der Metro der Linie 4 in St. Petersburg, 16.09.2017 Im Gegensatz zur Linie 3 ist die Linie 4 mit stark orangefarbenem Licht ausgeleuchtet.
Patrick Sesseler

Russland / Stadtverkehr / St. Petersburg Metro

267 1200x899 Px, 31.05.2018

Leichter Nebel umhüllt die Scheinwerfer der einfahrenden U-Bahn in der Station  Ploschtschad Alexandra Newskowo-2  der Metro der Linie 4 in St. Petersburg, 16.09.2017
Leichter Nebel umhüllt die Scheinwerfer der einfahrenden U-Bahn in der Station "Ploschtschad Alexandra Newskowo-2" der Metro der Linie 4 in St. Petersburg, 16.09.2017
Patrick Sesseler

Russland / Stadtverkehr / St. Petersburg Metro

270 1200x900 Px, 31.05.2018

Wandkunstwerk im Übergang der Stationen  Ploschtschad Alexandra Newskowo  1 und 2 zwischen den Metro-Linien 3 und 4 in St. Petersburg, 16.09.2017 

Gut zu erkennen ist auch der Farb-Übergang von der Linie 3 links im weißen Licht zur Linie 4 im orangefarbenen Licht.
Wandkunstwerk im Übergang der Stationen "Ploschtschad Alexandra Newskowo" 1 und 2 zwischen den Metro-Linien 3 und 4 in St. Petersburg, 16.09.2017 Gut zu erkennen ist auch der Farb-Übergang von der Linie 3 links im weißen Licht zur Linie 4 im orangefarbenen Licht.
Patrick Sesseler

Russland / Stadtverkehr / St. Petersburg Metro

275 1200x900 Px, 31.05.2018

Viel Betrieb in der Bahnsteighalle der Station  Ploschtschad Alexandra Newskowo 1  der Metro der Linie 3 in St. Petersburg, 16.09.2017 

Auch dies ist eine geschlossene Station mit Bahnsteigtüren.
Viel Betrieb in der Bahnsteighalle der Station "Ploschtschad Alexandra Newskowo 1" der Metro der Linie 3 in St. Petersburg, 16.09.2017 Auch dies ist eine geschlossene Station mit Bahnsteigtüren.
Patrick Sesseler

Russland / Stadtverkehr / St. Petersburg Metro

285 1200x900 Px, 31.05.2018

Etwas komfortabler als ein ET2M ist der ED4M 0495 in St. Petersburg, Moskauer Bahnhof, 29.10.2017
Etwas komfortabler als ein ET2M ist der ED4M 0495 in St. Petersburg, Moskauer Bahnhof, 29.10.2017
Patrick Sesseler

Russland / Triebzüge / ЭД4 | ЭД4M | ED4

137 1200x900 Px, 17.03.2018

TEM18B-024 rangiert in St. Petersburg, Moskauer Bahnhof, 29.10.2017
TEM18B-024 rangiert in St. Petersburg, Moskauer Bahnhof, 29.10.2017
Patrick Sesseler

Russland / Dieselloks / ТЭМ18 | ТЭМ18Д | TEM18

120 1200x800 Px, 17.03.2018

Eine Schwalbe macht keinen Sommer, vor allem nicht im Herbst: ES1-009  Lastotschka  in St. Petersburg, Moskauer Bahnhof, 29.10.2017
Eine Schwalbe macht keinen Sommer, vor allem nicht im Herbst: ES1-009 "Lastotschka" in St. Petersburg, Moskauer Bahnhof, 29.10.2017
Patrick Sesseler

Elektrotriebwagen ET2M-133 in St. Petersburg, Moskauer Bahnhof, 29.10.2017
Elektrotriebwagen ET2M-133 in St. Petersburg, Moskauer Bahnhof, 29.10.2017
Patrick Sesseler

Russland / Triebzüge / ЭТ2 | ЭТ2M | ET2

151 1200x900 Px, 11.03.2018

Alles aussteigen, bitte: Blick in die Plastikklasse von ET2M-133 in St. Petersburg, Moskauer Bahnhof, 29.10.2017
Alles aussteigen, bitte: Blick in die Plastikklasse von ET2M-133 in St. Petersburg, Moskauer Bahnhof, 29.10.2017
Patrick Sesseler

Russland / Triebzüge / ЭТ2 | ЭТ2M | ET2

207  2 1200x899 Px, 11.03.2018

Elok der Baureihe ЭП2К (EP2K) in St. Petersburg, Moskauer Station, 16.7.17 

Dahinter ist noch ein Stück vom Sapsan (ICE3) zu sehen.
Elok der Baureihe ЭП2К (EP2K) in St. Petersburg, Moskauer Station, 16.7.17 Dahinter ist noch ein Stück vom Sapsan (ICE3) zu sehen.
Patrick Sesseler

Russland / E-Loks / ЭП2К | EP2K

276 1200x900 Px, 31.07.2017

Triebzug ЭТ2M 102 in St. Petersburg, Moskauer Station, auf Gleis 1, 16.7.17
Triebzug ЭТ2M 102 in St. Petersburg, Moskauer Station, auf Gleis 1, 16.7.17
Patrick Sesseler

Das Bahnhofsgebäude der Moskauer Station in St. Petersburg, 16.7.17
Das Bahnhofsgebäude der Moskauer Station in St. Petersburg, 16.7.17
Patrick Sesseler

Russland / Bahnhöfe / St. Petersburg

165 1200x800 Px, 30.07.2017

Etwas Schlagseite hat der Triebzug ЭТ2M 126 in St. Petersburg, Moskauer Station, auf Gleis 1, 16.7.17
Etwas Schlagseite hat der Triebzug ЭТ2M 126 in St. Petersburg, Moskauer Station, auf Gleis 1, 16.7.17
Patrick Sesseler

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.