bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Podgorica Fotos

16 Bilder
Samstag den 16.09.2017 um 12:08 Uhr im Ort Klopot welcher zur Gemeinde Podgorica in Montenegro gehört. Das Mala-Rijeka-Viadukt ist eine 498,8 m lange Brücke der Bahnstrecke Belgrad–Bar in Montenegro. Mit 198 m Höhe über Talgrund und 137,5 m hohen Pfeilern ist sie die höchste Eisenbahnbrücke Europas. Das von 1969 bis 1973 errichtete eingleisige Brückenbauwerk überspannt zwischen den Bahnstationen Kolašin und Bioče das tief eingeschnittene Tal des Flusses Mala Rijeka. Der Güterzug (Zementzug) hat soeben die Brücke verlassen und befindet sich auf der nicht gerade ungefährlichen Talfahrt. Ein Bremsversagen am Zug hätte katastrophale Folgen (vor ein paar Jahren an dieser Bahnlinie an einem Reisezug vorgekommen). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 42° 33’ 24.7’’ O 19° 22’ 48.1’’
Samstag den 16.09.2017 um 12:08 Uhr im Ort Klopot welcher zur Gemeinde Podgorica in Montenegro gehört. Das Mala-Rijeka-Viadukt ist eine 498,8 m lange Brücke der Bahnstrecke Belgrad–Bar in Montenegro. Mit 198 m Höhe über Talgrund und 137,5 m hohen Pfeilern ist sie die höchste Eisenbahnbrücke Europas. Das von 1969 bis 1973 errichtete eingleisige Brückenbauwerk überspannt zwischen den Bahnstationen Kolašin und Bioče das tief eingeschnittene Tal des Flusses Mala Rijeka. Der Güterzug (Zementzug) hat soeben die Brücke verlassen und befindet sich auf der nicht gerade ungefährlichen Talfahrt. Ein Bremsversagen am Zug hätte katastrophale Folgen (vor ein paar Jahren an dieser Bahnlinie an einem Reisezug vorgekommen). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 42° 33’ 24.7’’ O 19° 22’ 48.1’’
Erwin Lustenberger

Samstag den 16.09.2017 um 12:07 Uhr im Ort Klopot welcher zur Gemeinde Podgorica in Montenegro gehört. Das Mala-Rijeka-Viadukt ist eine 498,8 m lange Brücke der Bahnstrecke Belgrad–Bar in Montenegro. Mit 198 m Höhe über Talgrund und 137,5 m hohen Pfeilern ist sie die höchste Eisenbahnbrücke Europas. Das von 1969 bis 1973 errichtete eingleisige Brückenbauwerk überspannt zwischen den Bahnstationen Kolašin und Bioče das tief eingeschnittene Tal des Flusses Mala Rijeka. Soeben befindet sich ein Güterzug (Zementzug) auf der Brücke. Zusammen mit dem Zug kann man sich die Dimensionen vorstellen. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 42° 33’ 24.7’’ O 19° 22’ 48.1’’
Samstag den 16.09.2017 um 12:07 Uhr im Ort Klopot welcher zur Gemeinde Podgorica in Montenegro gehört. Das Mala-Rijeka-Viadukt ist eine 498,8 m lange Brücke der Bahnstrecke Belgrad–Bar in Montenegro. Mit 198 m Höhe über Talgrund und 137,5 m hohen Pfeilern ist sie die höchste Eisenbahnbrücke Europas. Das von 1969 bis 1973 errichtete eingleisige Brückenbauwerk überspannt zwischen den Bahnstationen Kolašin und Bioče das tief eingeschnittene Tal des Flusses Mala Rijeka. Soeben befindet sich ein Güterzug (Zementzug) auf der Brücke. Zusammen mit dem Zug kann man sich die Dimensionen vorstellen. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 42° 33’ 24.7’’ O 19° 22’ 48.1’’
Erwin Lustenberger

Samstag den 16.09.2017 um 12:05 Uhr im Ort Klopot welcher zur Gemeinde Podgorica in Montenegro gehört. Das Mala-Rijeka-Viadukt ist eine 498,8 m lange Brücke der Bahnstrecke Belgrad–Bar in Montenegro. Mit 198 m Höhe über Talgrund und 137,5 m hohen Pfeilern ist sie die höchste Eisenbahnbrücke Europas. Das von 1969 bis 1973 errichtete eingleisige Brückenbauwerk überspannt zwischen den Bahnstationen Kolašin und Bioče das tief eingeschnittene Tal des Flusses Mala Rijeka. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 42° 33’ 24.7’’ O 19° 22’ 48.1’’
Samstag den 16.09.2017 um 12:05 Uhr im Ort Klopot welcher zur Gemeinde Podgorica in Montenegro gehört. Das Mala-Rijeka-Viadukt ist eine 498,8 m lange Brücke der Bahnstrecke Belgrad–Bar in Montenegro. Mit 198 m Höhe über Talgrund und 137,5 m hohen Pfeilern ist sie die höchste Eisenbahnbrücke Europas. Das von 1969 bis 1973 errichtete eingleisige Brückenbauwerk überspannt zwischen den Bahnstationen Kolašin und Bioče das tief eingeschnittene Tal des Flusses Mala Rijeka. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 42° 33’ 24.7’’ O 19° 22’ 48.1’’
Erwin Lustenberger

05.05.2024: ŽPCG 6111 107 ist unterwegs als Zug 6152 von Bar nach Podgorica und konnte hier kurz vor seinem Ziel aufgenommen werden
05.05.2024: ŽPCG 6111 107 ist unterwegs als Zug 6152 von Bar nach Podgorica und konnte hier kurz vor seinem Ziel aufgenommen werden
Yannik Gartmann

04.05.2024: ŽPCG 461-041 in Podgorica, Montenegro mit dem Nachtzug 432  Lovćen  von Bar nach Belgrad und Zemun (Serbien) angekommen
04.05.2024: ŽPCG 461-041 in Podgorica, Montenegro mit dem Nachtzug 432 "Lovćen" von Bar nach Belgrad und Zemun (Serbien) angekommen
Yannik Gartmann

Montenegro / E-Loks / BR 461 ·CoCo-20·

83 1x1 Px, 27.01.2025

Soeben ist ŽPCG 412 050 am 03.05.2024 von Bar in Podgorica, Montenegro eingetroffen
Soeben ist ŽPCG 412 050 am 03.05.2024 von Bar in Podgorica, Montenegro eingetroffen
Yannik Gartmann

412 050/049 als R 6159 nach Bar am 30.09.2022 am Rande von Podgorica.
412 050/049 als R 6159 nach Bar am 30.09.2022 am Rande von Podgorica.
Fluffy

412 049 als R 6159 nach Bar verlässt am 30.09.2022 Podgorica. Die einstige Größe des Bahnhofes von Podgorica lässt sich an dieser Stelle leider nur noch erahnen.
412 049 als R 6159 nach Bar verlässt am 30.09.2022 Podgorica. Die einstige Größe des Bahnhofes von Podgorica lässt sich an dieser Stelle leider nur noch erahnen.
Fluffy

461 029 mit R 6102 Bar-Bijelo Polje erreicht am 30.10.2022 Podgorica.
461 029 mit R 6102 Bar-Bijelo Polje erreicht am 30.10.2022 Podgorica.
Fluffy

461-037 (ME-MC) mit Güterzug bei Stara Zlatica am 06.06.2018
461-037 (ME-MC) mit Güterzug bei Stara Zlatica am 06.06.2018
Tobias Schuminetz, Hirschau

Montenegro / E-Loks / BR 461 ·CoCo-20·

348 1x1 Px, 07.02.2019

Güterzug Richtung Bar mit E-Lok 461-044 von Montecargo.
Aufgenommen am 30.10.2017 um 11:46 Uhr kurz vor dem Hauptbahnhof Podgorica.
Güterzug Richtung Bar mit E-Lok 461-044 von Montecargo. Aufgenommen am 30.10.2017 um 11:46 Uhr kurz vor dem Hauptbahnhof Podgorica.
Klaus Schmidt

Montenegro / E-Loks / BR 461 ·CoCo-20·

357 1x1 Px, 03.12.2017

E-Lok 461-044 von Montecargo zieht einen Güterzug im Richtung Süden.
Aufgenommen am 30.10.2017 um 11:46 Uhr kurz vor dem Hauptbahnhof Podgorica.
E-Lok 461-044 von Montecargo zieht einen Güterzug im Richtung Süden. Aufgenommen am 30.10.2017 um 11:46 Uhr kurz vor dem Hauptbahnhof Podgorica.
Klaus Schmidt

Montenegro / E-Loks / BR 461 ·CoCo-20·

273 1x1 Px, 03.12.2017

Elektrotriebwagen 412-041 an Gleis 1 im Bahnhof Podgorica. Aufgenommen 30.10.2017-11:58.
Elektrotriebwagen 412-041 an Gleis 1 im Bahnhof Podgorica. Aufgenommen 30.10.2017-11:58.
Klaus Schmidt

Elektrotriebwagen 412-041 im Bahnhof Podgorica. Aufgenommen 30.10.2017-11:57.
Elektrotriebwagen 412-041 im Bahnhof Podgorica. Aufgenommen 30.10.2017-11:57.
Klaus Schmidt

Die Nordstrecke nach Beljo Polje bzw. Belgrad führt in Montenegro in die Berge und ist nur an wenigen Stellen zugänglich. Am Stadtrand von Podgorica gab es eine solche Stelle, wo ich am 17.5.2017 den modernen ET 111009 der CAF Civity aus Beljo Polje fotografieren konnte.
Die Nordstrecke nach Beljo Polje bzw. Belgrad führt in Montenegro in die Berge und ist nur an wenigen Stellen zugänglich. Am Stadtrand von Podgorica gab es eine solche Stelle, wo ich am 17.5.2017 den modernen ET 111009 der CAF Civity aus Beljo Polje fotografieren konnte.
Gerd Hahn

ZCG 412/416 052 + 416/412 051 als Zug 6101 nach Bar am 26.4.09 in Podgorica (ehem. Titograd)
ZCG 412/416 052 + 416/412 051 als Zug 6101 nach Bar am 26.4.09 in Podgorica (ehem. Titograd)
Arno Pfeifer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.