bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Qarku i Tiranës Fotos

10 Bilder
T 669.1060 der HSK vor einem Personenzug nach Durres am 16.05.2009 im Bahnhof Tirana (ungefähre Positionsangabe). Dieser Zug wird etwa eine Stunde vor dem auf der vorherigen Aufnahme abgebildeten Zug mit T 669.1054 abfahren. Zwar verkehrten zu diesem Zeitpunkt noch etwa 10 Züge täglich zwischen Tirana und Durres, das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Schienenverkehr in Albanien schon keine grosse Rolle (mehr) spielte. Der Busverkehr war wesentlich dichter und beliebter, kein Wunder beim Streckenzustand und dem üblen Zustand der Wagen (defekte Einstiege, zersplitterte Fenster, von den Toiletten ganz zu schweigen). Auf den übrigen Strecken verkehrte meist nur noch - wenn überhaupt - ein Zugpaar am Tag.
T 669.1060 der HSK vor einem Personenzug nach Durres am 16.05.2009 im Bahnhof Tirana (ungefähre Positionsangabe). Dieser Zug wird etwa eine Stunde vor dem auf der vorherigen Aufnahme abgebildeten Zug mit T 669.1054 abfahren. Zwar verkehrten zu diesem Zeitpunkt noch etwa 10 Züge täglich zwischen Tirana und Durres, das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Schienenverkehr in Albanien schon keine grosse Rolle (mehr) spielte. Der Busverkehr war wesentlich dichter und beliebter, kein Wunder beim Streckenzustand und dem üblen Zustand der Wagen (defekte Einstiege, zersplitterte Fenster, von den Toiletten ganz zu schweigen). Auf den übrigen Strecken verkehrte meist nur noch - wenn überhaupt - ein Zugpaar am Tag.
Horst Lüdicke

Am 16.05.2009 steht die T 669.1054 der Hekurudha e Shqipërisë (HSH) im Bahnhof Tirana abfahrbereit vor einem Personenzug mit Halberstädter Wagen nach Durres (ungefähre Positionsangabe). Der Bahnhof wurde 2013 geschlossen, auf dem Gelände befindet sich heute der neu angelegte Boulevard i Ri. Die (wenigen) Züge aus Durres enden heute in Kashar. Damalige Planungen, von dort eine neue Tramlinie als Zubringer in die Innenstadt von Tirana zu bauen, wurden bis heute nicht realisiert.
Am 16.05.2009 steht die T 669.1054 der Hekurudha e Shqipërisë (HSH) im Bahnhof Tirana abfahrbereit vor einem Personenzug mit Halberstädter Wagen nach Durres (ungefähre Positionsangabe). Der Bahnhof wurde 2013 geschlossen, auf dem Gelände befindet sich heute der neu angelegte Boulevard i Ri. Die (wenigen) Züge aus Durres enden heute in Kashar. Damalige Planungen, von dort eine neue Tramlinie als Zubringer in die Innenstadt von Tirana zu bauen, wurden bis heute nicht realisiert.
Horst Lüdicke

Mit drei ex-FS-Personenwagen steht T669 1060 am 16.05.2009 abfahrbereit nach Durres im  Hauptbahnhof  von Tirana. Am 02.09.2013 wurde der Bahnhof stillgelegt, ein neuer Bahnhof am Stadtrand ist zwar geplant, ob es tatsächlich einmal dazu kommt, wird die Zukunft zeigen.
Mit drei ex-FS-Personenwagen steht T669 1060 am 16.05.2009 abfahrbereit nach Durres im "Hauptbahnhof" von Tirana. Am 02.09.2013 wurde der Bahnhof stillgelegt, ein neuer Bahnhof am Stadtrand ist zwar geplant, ob es tatsächlich einmal dazu kommt, wird die Zukunft zeigen.
Horst Lüdicke

Albanien / Dieselloks / BR T 669.1

1105  2 1x1 Px, 06.09.2017

Nachmittäglicher  Hochbetrieb  am 16.05.2009 im Bahnhof Tirana. In Kürze wird T669 1060 den Bahnhof mit ex-italienischen Wagen in Richtung Durres verlassen, etwas über eine Stunde später wird T669 1054 mit ex-DB-Wagen mit dem selben Ziel folgen.
Nachmittäglicher "Hochbetrieb" am 16.05.2009 im Bahnhof Tirana. In Kürze wird T669 1060 den Bahnhof mit ex-italienischen Wagen in Richtung Durres verlassen, etwas über eine Stunde später wird T669 1054 mit ex-DB-Wagen mit dem selben Ziel folgen.
Horst Lüdicke

Albanien / Dieselloks / BR T 669.1

1003  2 1x1 Px, 20.06.2015

Zwischen den Hochhäusern Tiranas war der Bahnhof kaum zu finden (16.05.2009). Heute ist die Suche auch nicht mehr notwendig, denn der Bahnhof ist inzwischen stillgelegt worden.
Zwischen den Hochhäusern Tiranas war der Bahnhof kaum zu finden (16.05.2009). Heute ist die Suche auch nicht mehr notwendig, denn der Bahnhof ist inzwischen stillgelegt worden.
Horst Lüdicke

Albanien / Bahnhöfe / Tirana

1478  2 1x1 Px, 20.06.2015

Hier der morgendliche Zug zum Ohridsee in Golem.
Hier der morgendliche Zug zum Ohridsee in Golem.
Matra Murena

Albanien / Dieselloks / BR T 669.1

3138 1x1 Px, 21.05.2010

Der Hauptbahnhof von Tirana.
Der Hauptbahnhof von Tirana.
Matra Murena

Albanien / Bahnhöfe / Tirana

5924 1x1 Px, 18.05.2010

HSH T669 1042 mit Zug 38 nach Elbasan in Tirana am 29.4.09.
Dieser Zug wird aus drei ehem. FS-Wagen gebildet.
Die dahinter stehenden Wagen sind die Garnitur für den Zug nach Vlora.
HSH T669 1042 mit Zug 38 nach Elbasan in Tirana am 29.4.09. Dieser Zug wird aus drei ehem. FS-Wagen gebildet. Die dahinter stehenden Wagen sind die Garnitur für den Zug nach Vlora.
Arno Pfeifer

Albanien / Dieselloks / BR T 669.1

5530  2 1x1 Px, 06.05.2009

HSH T669 1051 mit Zug 10 nach Durres, gebildet aus drei ehem. 
DB-Wagen, am 28.4.09 in Tirana
HSH T669 1051 mit Zug 10 nach Durres, gebildet aus drei ehem. DB-Wagen, am 28.4.09 in Tirana
Arno Pfeifer

Albanien / Dieselloks / BR T 669.1

4883 1x1 Px, 06.05.2009

HSH T669 1037 mit einem der seltenen Güterzüge in Albanien, aufgenommen am 27.4.09 am Bahnknotenpunkt Vore, wo die Strecken aus Tirana, Durres und Shkoder zusammenkommen.
HSH T669 1037 mit einem der seltenen Güterzüge in Albanien, aufgenommen am 27.4.09 am Bahnknotenpunkt Vore, wo die Strecken aus Tirana, Durres und Shkoder zusammenkommen.
Arno Pfeifer

Albanien / Dieselloks / BR T 669.1

5888  1 1x1 Px, 06.05.2009





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.