bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Markus Wagner



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Re 486 509-3 verlässt ein Abstellgleis und fährt Richtung Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 18.07.2019. (zum Bild)

Gerd Hahn 28.7.2019 9:03
Hallo Markus, schöner Fotopunkt. Da gibt es neben der interessanten Cargo Lok auch viele andere Dinge zu sehen, die das Bild füllen.
Gefällt mir! Mit besten Grüßen Gerd

Ae 6/8 208 der BLS fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 17.07.2019. (zum Bild)

Herbert Pfoser 19.7.2019 13:56
Ein feiner Zug !!!

L.G. Herbert

Fabrikneuer Stadler Zug, der später in Wales eingesetzt wird, wird von der Re 620 033-1 Richtung Schweizer Grenze geschleppt. Die Aufnahme stammt vom 31.05.2019. (zum Bild)

Silvio Jenny 13.6.2019 20:42
Hallo Markus,

Glückwunsch zu dieser Überfuhr-Aufnahme =)
Für diese Triebzüge gibt es unterdessen eine eigene Kategorie: Grossbritannien / Triebzüge | Elektro / Class 745 | Flirt UK

Olli 13.6.2019 22:43
Danke für die Mithilfe, Silvio. @Markus: Am besten beide Bilder mit dem Zug gleich dort einsortieren.
Gruss, Olli

Überfuhrfahrt mit der Ae 6/6 11421, dem F 17463 und dem C2 5906. Hier durchfährt der Zug den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.05.2019. (zum Bild)

Julian Ryf 29.5.2019 23:05
Hallo Markus
Das war keine Extrafahrt, sondern eine Überfuhr der Wagen vom Tag der offenen Tore im Bahnpark Brugg zurück in ihre Heimat Delémont.
Gruss, Julian

RABDe 502 011-5 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 18.04.2019. (zum Bild)

Jürgen Vos 19.5.2019 22:27
Hallo Markus,

warum hast Du das bereits am 05.05.2019 hochgeladene Bild des RABDe 502 011-5 Richtung Itingen vom 18.04.2019 (https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~rabe-502-twindexx/1145738/rabde-502-011-5-faehrt-richtung-bahnhof.html9) noch einmal hochgeladen?

Grüße,
Jürgen

Lok 182 523-1 mit der Werbung für das 100 Geburtstag von Kaiser Franz Joseph, steht auf einem Abstellgleis beim badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 11.05.2019. (zum Bild)

Georg Friebe 19.5.2019 14:33
Hallo Markus,
zwischen Geburtstag und Todestag besteht ja ein leichter, aber nicht ganz unwesentlicher Unterschied …
Was mich aber viel mehr interessieren würde: Wer kommt da auf die Idee, auf einer deutschen Lok Werbung für das österreichische Kaisertum zu machen? Eine Tourismuswerbung kann ich da beim besten Willen nicht erkennen, für eine Ausstellung wird auch nicht geworben. Hat jemand nähere Informationen?
schöne Grüße
Georg

Julian Ryf 19.5.2019 15:14
Hallo Georg
"Deutsche" Lok ist relativ. Die Lok gehört zwar einem Vermieter aus Deutschland, war aber in ihrem bisherigen Leben bereits bei ziemlich vielen unterschiedlichen Bahnunternehmen im Einsatz, darunter einige aus Österreich. Diese Beklebung erhielt sie 2014, als sie an die CargoServ aus Linz vermietet war.
Hier der bisherige Lebenslauf: https://www.railcolor.net/index.php?nav=1404953&lang=1&id=26261&action=portrait
Gruss, Julian

Georg Friebe 19.5.2019 15:38
Hallo Julian,
Danke für die Info. Österreich hat je ein etwas zwiespältiges Verhältnis zum alten Kaiserreich. Auf der einen Seite gibt es das "Habsburgergesetz". Auf der anderen Seite ist "Good Old Kaiser" immer noch ein Tourismusmagnet, der nach allen Regeln der Kunst ausgeschlachtet wird. Wäre dies eine Lok, die Touristen durch die Gegend karrt, so würde mich der Dekor nicht im geringsten wundern. Aber ich nehme doch an, dass man diese Lok in erster Linie vor Güterzügen sieht. Naja, man sieht immer noch Autos mit gelb-schwarzen Aufklebern mit dem Habsburgerwappen. Aber deswegen unterstellen, dass ein alter Monarchist die Beklebung der Lok in Auftrag gegeben hat, möchte ich nun auch wieder nicht. Andererseits: Nur aus Jux und Tollerei wird das wohl auch niemand bezahlen… Was also ist der Sinn dieser "Werbung"?
schöne Grüße
Georg

Markus 19.5.2019 18:11
Hallo Georg,
ohne es zu wissen würde ich jetzt einfach einmal behaupten, dass da die sog. "Geschichtskultur" dahintersteckt. Ich vermute, dass man mittels dieser Beklebung auf den Anlass des 100. Todestages Kaiser Franz Josephs hinweisen wollte, um auch die Menschen, die sich weniger für Geschichte interessieren, auf dieses besondere Erinnerungsjahr hinzuweisen. Auf ähnliche Art und Weise passiert dies ja auch im heurigen "Kaiser-Maximilian-Erinnerungsjahr", bei dem in Tirol nahezu jeder 3. ÖBB-Postbus eine Heckwerbung mit Kaiser Maximilian und dessen 500. Todestag aufweist.
Siehe https://www.progress-werbung.at/blog/die-progress-werbung-tirol-vergibt-den-bus-des-monats

Liebe Grüße
Markus

Georg Friebe 19.5.2019 19:23
Klingt plausibel. Dann wäre es also doch eine Tourismus-Werbung im weiteren Sinn - auch wenn mir weder Website-Hinweis noch QR-Code auffallen. Maximilian = Schwarzmander, Ambras etc., und der Kaiser wirbt dann eben für Schönbrunn, Hofburg, Kaisergruft, die Bundesmuseen kann man auch gleich mit rein nehmen, etc. Wie gesagt, bei einer Schnellzugslok hätte ich gar nicht lange überlegt …
schöne Grüße
Georg

Re 482 042-9 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 06.03.2019. (zum Bild)

Silvio Jenny 15.3.2019 18:37
Hallo Markus

könntest du das Bild noch unter Schweiz/Unternehmen/Widmer Rail Services AG einordnen, denn die Re 482 042 ist seit ca. eine, Jahr an WRS vermietet.

Re 420 239-6 durchfährt solo den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 26.02.2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.3.2019 7:05
Hallo Markus,
ein schönes Bild der Re 4/4 II 11239 Porrentruy.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 620 032-3 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2019. (zum Bild)

Patrick 27.2.2019 21:28
Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man sogar noch ein wenig Lokomotive unter dem ganzen Dreck... :-)

Olli 27.2.2019 22:19
Vorteil der braunen BLS-Loks...

Doppeltraktion, mit den Loks 193 478-5 und 193 470-2 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 19.01.2019. (zum Bild)

Herbert Pfoser 25.1.2019 18:03
Die SBB-Vectrons gefallen mir ganz gut.

L.G. Herbert

Korbinian Eckert 25.1.2019 23:47
Schade nur, dass diese beiden schon dem Graffiti zum Opfer gefallen sind...
Aber definitiv sehenswert! Und dann auch noch mit so einem Zug :)

Doppeltraktion, mit den Loks 430 111-5 und 430 114-3 mit einer Synopsis Werbung, durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 16.01.2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2019 10:52
Eine interessantes Bild der beiden Re 4/4 III, welche scheinbar immer öfteres ihre Farbe wechseln.
einen lieben Gruss
Stefan

TGV Lyria 4403 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 16.01.2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2019 10:51
Ein TGV Lyria mit einer SNCRF Schnauze…
einen lieben Gruss
Stefan

RABe 523 071, auf der S3, fährt zum Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 31.12.2018. (zum Bild)

Olli 7.1.2019 18:06
Sieht ja schon fast aus wie ein Colorkey, nur dass Petrus dem Computer Arbeit erspart hat...
Gruss, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.