bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Daniel W.



1 2 nächste Seite  >>
Die schon arg verwitterte 111 120-2 fährt am 06.07.2015 mit einem HVZ-Verstärkerzug in den Bahnhof von Dinslaken ein. (zum Bild)

Tim 1.7.2016 17:37
Hallo Daniel,
habe dein Bild gerade bei den aktuell betrachteten gesehen. Mir gefällt es sehr gut mit der 111, den N-Wagen und den Blumen im Vordergrund!
Viele Grüße
Tim

COBRA E186 216 (2824) durchquert in der Mittagshitze des 04.07.2015 Ratingen-Lintorf. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 5.7.2015 19:47
Guten Abend Daniel,
ein schönes Bild von der Cobra 2824.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Daniel W. 5.7.2015 21:07
Danke für deinen positiven Kommentar Stefan. War eigentlich ne Schnapsidee an dem heißen Tag zur Mittagszeit Fotos zu machen :-)

Markus Ü. 6.7.2015 23:50
Man kann die Hitze erahnen. Lintorf bei den Temperaturen ist grausam. Schönes Bild von der Cobra

RBH 151 147-6, noch im alten DB-Lack, zieht zusammen mit ihrer schon im neuen Design glänzenden Schwesterlokomotive einen Erz-/Kohlezug am 17.01.2015 durch Düsseldorf-Rath. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2015 17:30
Die beiden 151 gefallen, auch der Bildaufbau mit dem Formsignal links, weniger dagegen die abgeschnitten Class 66.
einen lieben Gruss
Stefan

Daniel W. 20.1.2015 17:51
Danke euch beiden für eure Kommentare! Stefan: Die ist ja mehr verdeckt (vom Mast) als abgeschnitten. Das Problem hätte ich ja bekommen, wenn ich den Gesamtbeschnitt enger gewählt hätte. Und da die Class 66 eher Kulisse als Motiv ist habe ich es so für vertretbar gehalten, wobei ich natürlich sagen muss man sieht schon, dass ich noch nicht da war wo ich hin wollte als die beiden 151er kamen (Bahnsteigende).

Stefan Wohlfahrt 20.1.2015 19:22
Habe ich mir gedacht, dass dies Bild in der Eile entstand; aber es gefällt mir trotzdem.
einen lieben Gruss
Stefan

146 020-3 zieht den RE5 am Morgen des 25.07.2014 über den Bahnübergang Hügelstraße in Dinslaken. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.8.2014 12:09
Du Daniel,
die habe ich in Koblenz abgelichtet. Leider stand sie etwas ungünstig leicht von einem Besandungs gerät verdeckt.
Was auch glatt zur Ablehnung führte. Sieht klasse aus dein Bild und gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas

Daniel W. 3.8.2014 14:09
Danke Andreas für den netten Kommentar. Streng genommen ist sie hier ja auch nicht ganz unverdeckt ;-)

Die vielleicht nicht mehr ganz so modern wirkende Front der Avant Serie 104 am 19.03.2009 im Bahnhof von Toledo. Von hier aus fährt dieser Hochgeschwindigkeitszug für den Kurz- und Mittelstreckeneinsatz nach Madrid Atocha. (zum Bild)

Jörg Ohlhaver 1.8.2014 7:50
Ja, ein wenig traurig sieht er schon aus. Aber trotzdem gefällt mir die Baureihe irgendwie. War in Portugal mal daamit von Faro nach Lissabon gefahren.
Gruß
Jörg

Daniel W. 1.8.2014 9:21
Stimmt Jörg, traurig trifft es noch besser. Ich denke die Form der Scheinwerfer macht diesen Eindruck. Ansonsten hat mir der Zug auch sehr gut gefallen, angenehmes Fahrerlebnis und in einem Land mit soviel Sonne und solchen Temperaturen sind die kleinen Fenster auch kein Fehler sondern ein Feature. :-)

Ascendos PB20 am Morgen des 25.07.2014 in Dinslaken in Höhe Bahnübergang Hügelstraße. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2014 19:46
Hallo Daniel,
ein tolles Portrait von der Class 66.
Liebe Grüße
Armin

Daniel W. 27.7.2014 19:54
Danke Armin für deinen netten Kommentar. Die Class 66 gefällt mir richtig gut. Schöne rustikale Technik, ein toller Motor, ein toller Sound. Nur das "original", die SD40-2 ist noch "geiler" , aber die bekommt man hier ja nicht zu Gesicht.

111 119-4 zieht am 25.07.2014 den morgendlichen HVZ-Verstärker der Linie RB35 durch Dinslaken. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.7.2014 7:44
Moin Daniel, ich mal wieder......sehr schön in Szene gesetzt....den Verstärker. Gruß Andreas.

Daniel W. 27.7.2014 8:19
Danke dir Armin. Diesmal hat mir das Wetter doch einiges an Bildbearbeitung auferlegt. Statt angesagten Sonnenschein wars Bewölkt mit irgendwie komisch "matschigem" Licht.

Andreas Strobel 27.7.2014 8:35
Da Licht macht aber auch die Stimmung Daniel....ist man nur gut, das die Wetterpropheten sich mal irren....
so eine Irrung haben wir gestern in Allerheiligen auch gehabt. Erst war es sehr hochnebelartiges Wetter und dann brannte uns die Sonne ins Gesicht....angesagt war da was anderes. Gruß Andreas

Daniel W. 27.7.2014 9:41
Da hast du auch wieder Recht und dafür hat man dann ja auch ne DSLR um nicht so sehr auf Sonnenschein angewiesen zu sein.

Am 18.07.2014 zieht 189 067-2 einen Erzzug von Rotterdam nach Dillingen/Saar durch Voerde (Niederrhein). Eigentlich nichts besonderes doch an diesem Tag war es keine übliche Doppeltraktion. Zwischen den beiden Traktionslokomotiven wurde eine Schwesterlok mitgeschleppt. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.7.2014 20:01
Hallo Daniel,
ein wunderschönes Bild von den 189ern mit dem Erzzug.
Gruß Armin

Daniel W. 20.7.2014 20:35
Danke Dir Armin. Hier an der Strecke sind diese Züge so alltäglich, dass sie schon ein wenig langweilig sind, aber mit den drei Loks mal ein wenig Abwechslung. :-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.