bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Lukas Lehmann



1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Am Vormittag des 16.04.2020 drudelte die Meldung bei mir ein das die DB 193 363 “I am a Climate Hero” einen Zug aus Mannheim nach Nürnberg bringen soll. Natürlich wollte ich unbedingt diese Fuhre knipsen, da diese Lok eher selten in den Süden kommt. Das Problem war eher die Sonne, da man die Züge aus Richtung Ansbach am Nachmittag mit Frontsonne nicht umsetzen kann. Nach vielen Überlegungen und nach einer Anregung von Phillip (Vielen Dank nochmal für die Info :D) fuhr ich ca. 10 Minuten zur Stelle, wo man den Zug seitlich umsetzen konnte. Nach einer halben Stunde fuhr der EZ 51894 ganz klimafreundlich über die Rednitz und wird in Kürze den Nürnberger Rbf erreichen. (zum Bild)

Andreas Strobel 29.7.2020 14:45
Hallo Lukas, ein schönes Bild von der Heldenlok. Ich hoffe das es dir gut geht? LG Andreas

Stefan Wohlfahrt 29.7.2020 16:25
Hallo Lukas,
das Bild gefällt, auch wenn der Wagen hinter der Lok wohl kein "Clima-Hero" ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Hectorrail 242 517 "FritzGerald" zieht einen Autozug über die Brücke in der Treuchtlinger Einfahrt weiter Richtung München, 20.3.19 (zum Bild)

Andreas Strobel 2.5.2019 20:11
Hallo Lukas, ein schönes Bild von der Schwedin mit dem Autozug......gefällt mir sehr gut. LG Andreas

Aufgrund von Bauarbeiten nahm der 51617 aus Zwickau nicht den normalen Weg übers Pegnitztal, sondern fuhr über Schwandorf nach Nürnberg Rbf. Hier passierte die Zuglok 232 472 die Einfahrt Nabburg. (zum Bild)

Herbert Pfoser 23.4.2019 9:15
Deine Fotostelle gefällt mir sehr gut !!!

L.G. Herbert

Korbinian Eckert 23.4.2019 13:10
Schönes Bild an bekanntem Motiv!

Am 19.4.19 ging es in aller früh nach Freihöls. Kurz bevor die Sonne aufging, rauschte 612 098 als RE 3542 aus Schwandorf nach Nürnberg Hbf am Einfahrtsignal Freihöls vorbei und wird in Kürze seinen ersten Halt in Amberg antreten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.4.2019 17:27
Hallo Lukas,
ein wundervolles Stimmungsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

MRCE 193 671 passierte den schönen Abendhimmel in Wettelsheim samt KLV und wird in Kürze Treuchtlingen erreichen, 18.11.18 (zum Bild)

Andreas Strobel 25.2.2019 22:54
Voll nach meinem Geschmack die Stimmung Lukas, gefällt mir aller bestens....Gruß Andreas.

193 492 von SBB Cargo International mit einem Fußballsonderzug nach München bei der durchfahrt von Eibach, 23.2.19 (zum Bild)

Julian Ryf 25.2.2019 22:31
Die Lok gehört nicht SBB Cargo International und fährt auch nicht für die (das war mal vorgesehen).
An wen sie derzeit vermietet ist, weiss ich aber nicht.
Gruss, Julian

Am 23.5.18 fuhren wir mit der Familie an die Ostsee, besser gesagt nach Binz. Nach schönen Spaziergängen am Strand oder in Städten, wurde nach dem sehr reichhaltigen Abendbuffet Jagd auf Dampfloks im Abendlicht gemacht. Wir fanden viele schöne Motive und und nur ein Bild enstand leider ohne Sonne wegen einer über 10-Minütigen Verspätung des Zuges. Am 28.5 des einwöchigen Urlaubs, entdeckten wir ein Foto von einem anderen Hobbykollegen im Internet. Dieses war vom letzten Samstag, als die 99 4633 auch ein paar Züge zwecks des Bahnhoffestes in Putbus fuhr (so mein Stand). Also machten wir uns auf die Suche nach diesem Motiv. Doch das war gar nicht so einfach. Wir fanden es schlussendlich nicht und suchten uns ein anderes Motiv. Am vorletzten Tag versuchten wir es nochmal. Dank der Hilfe vom Hobbyfotografen fanden wir es also doch noch! Doch es gab ein kleines Problem. Die Sonne war leider schon zu weit rechts, um Lok und die Front des Gepäckwagens vor die Sonne zu bekommen. Trotzdem versuchten wir es und es klappte nicht. Ich war erst enttäuscht, doch als ich meine Bilder anschaute, viel mir dieses Foto besonders auf! Die Sonne war zwar nicht vor der Lok, sondern zwischen einer kleinen Lücke (entschuldigt meine Kenntnisse über Dampfloks). Es hat also doch geklappt! Mit dem besten Foto vom Urlaub konnte es auch dann entspannt wieder Richtung Mittelfranken gehen. Zum Bild: 99 4802 zog den P112 durch Posewald und wird in Kürze die Endhaltestelle Putbus erreichen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.6.2018 18:44
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 14.6.2018 5:24
Wundervolles Bild !
GLG KH !

Andreas Strobel 17.6.2018 11:32
Hallo Lukas, das sind Bilder, die mir natürlich ausgezeichnet gefallen.
Da ist dir ein großer Wurf gelungen.
Lieben Gruß Andreas.

Lukas Lehmann 28.6.2018 13:15
Vielen Dank euch drei! :)

243 005 mit ihrem Sonderzug DPE 25551 nach Leipzig Hbf, hier kurz vor der Abfahrt im Nürnberger Hbf, 9.12.17 (zum Bild)

tim belz 11.12.2017 21:17
Hallo Lukas,
Schönes Bild dieser Wunderbaren Lady,
gefällt mir sehr gut.

MFG
Tim Belz

Lukas Lehmann 5.1.2018 17:41
Vielen Dank! :)

Hier schiebt die 111 den RB nach München und wird gleich den Bahnhof Dollnstein erreichen, 14.10.17 (zum Bild)

Siegfried Heße 23.10.2017 8:07
Hallo Lukas, der "Wittenberger-Kopf" hat also noch nicht ausgedient, da fehlen wohl moderne Steuerwagen.
Schöne Herbstimpression. M.f.G. Siegfried.

Lukas Lehmann 24.10.2017 19:05
Hallo Siegfried,

ja leider sind sie ab Fahrplanwechsel Geschichte auf der Strecke.
Darum immer die Gelegenheit nutzen wenn welche vorbeifahren ;)
Schön das es dir gefällt.

MfG

Lukas

Im ersten Morgenlicht zeigten sich zwei Taurus, einer davon der Flammentaurus und zogen einen KLV durch Dollnstein in Richtung Ingolstadt, 14.10.17 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.10.2017 20:20
Moin Lukas...jo der frühe Vogel fängt den Wurm....Oder hier der Zug im besten Licht.
Sehr schön. LG Andi


Lukas Lehmann 24.10.2017 19:03
Hallo Andreas,

ja da hast du Recht ;) Die Sonne war gerade übern Berg und ich auch gerade auf dem Affenfelsen oben angekommen, war sehr schön dort oben. Im Rücken von mir hat man einen schönen Überblick über Dollnstein :)

MfG

Lukas

185 058 mit einem KLV durch Hagenacker Richtung Treuchtlingen (zum Bild)

Lukas Lehmann 24.10.2017 19:00
Hallo Markus,

schön das dir das Bild gefällt.
Das Altmühltal ist immer einen Besuch wert ;) Vorallem im Herbst.

MfG

Lukas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.